Boeing 777 von Air India: Gehört bald Etihad.

Etihad will Air Indias Piloten

Die Fluggesellschaft aus Abu Dhabi kauft von den Indern fünf Boeing 777. Darüber dürften sich nun vor allem Air Indias Piloten freuen.

Top-Jobs

Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs

Für Air India bedeutet das Geschäft eine ganze Menge frisches Geld. Insgesamt fünf Boeing 777 verkauft die indische Nationalairline an Abu Dhabis Etihad Airways. Die Regierung gab für das Geschäft nun grünes Licht. Der genaue Wert ist nicht bekannt. Experten schätzen den Verkaufspreis aber auf 300 bis 350 Millionen Dollar. Erst kürzlich hatte die Golf-Fluggesellschaft 24 Prozent an der privaten indischen Airline Jet Airways übernommen.

Nun braucht Etihad offenbar Piloten für die Langstreckenflieger. Wie die Zeitung India Tribune berichtet, sucht die Fluggesellschaft die neuen Angestellten vor allem in Indien. Air Indias Piloten, die vorher um ihre Jobs gefürchtet hatten, könnten nun enorm von dem Geschäft profitieren.

Per E-Mail eingeladen

Etihad Airways schickte eine E-Mail an alle 777-Piloten der indischen Nationalairline und machte diesen ein ziemlich gutes Angebot. «Sie suchten speziell nach Piloten mit indischen Lizenzen und Erfahrung auf der 777», berichtet ein Kapitän der Zeitung. Das Gehaltsangebot sei so hoch, dass man es kaum abschlagen könne. Insgesamt sucht Etihad 50 bis 70 Piloten.

Mehr zum Thema

ticker-gulfstream

Gulfstream G700 in Indien zugelassen

ticker-emirates

Emirates feiert 20 Jahre in Thiruvananthapuram

ilyushin il 114 300

So sollen russische Flugzeuge künftig in Indien gebaut werden

Die Produktion von Embraer in São José dos Campos: Bald auch ein Werk in Indien.

Embraer lässt seine Regionaljets künftig auch in Indien bauen

Video

etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sonex Onex im Formationsflug: Der Hersteller ist insolvent.
Sonex Aircraft hat seit 1998 Selbstbaukits für Flugzeuge hergestellt. Nun ist das Unternehmen pleite. Der Inhaber wendet sich in einem emotionalen Video an seine Kundinnen und Kunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies