Erstmals in voller Pracht zu sehen: ein Airbus A220-300 von Egypt Air.

AirbusHier guckt der erste A220 von Egypt Air aus dem Hangar

Die ägyptische Nationalairline bekommt bald ihren ersten Airbus A220-300. Nun steht der erste der Flieger kurz vor dem Erstflug - und zeigte sich erstmals öffentlich.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Anderer Name, gleiches Flugzeug. Als Egypt Air Anfang 2018 zwölf Regionaljets bestellte, hieß das gewählte Modell noch Bombardier C-Series CS300.  Nachdem Airbus das Programm des in Finanznot geratenen Herstellers übernahm, wurde das Flugzeug auf A220-300 umgetauft. Jetzt steht das erste Exemplar kurz vor seinem Jungfernflug.

Hersteller Airbus zeigte am Dienstag (9. Juli) ein Foto des ersten A220-300 von Egypt Air Express, der in der Lackierhalle steht. Dabei zeigt sich, dass der Regionalablegers der ägyptischen Nationalairline mit dem neuen Flieger sein Design auch an das der Mutter anpasst. Der hellblaue vordere Teil des Rumpfes ist künftig ganz Weiß. Die Abbildung der altägyptischen Gottheit Horus prangt künftig ebenfalls groß auf dem Rumpf. Bei der Fluglinie werden die A220-300 die bisherige Flotte der kleineren Embraer E170 LR ersetzen.

Mehr zum Thema

Boeing Dreamliner: Eine Airline mehr nutzt die 787.

Egypt Air wird Dreamliner-Betreiber

CS300 von Egypt Air: So soll sie aussehen.

Egypt Air will bis zu 24 C-Series

ticker-airbus-konzern-

Airbus bestätigt Jahresziel von rund 820 Auslieferungen

Flieger von Wizz Air: Die Airline wächst langsamer als geplant.

Wizz Air will 100 bei Airbus bestellte Flugzeuge erst viel später

Video

Die Hercules C-130J Fat Albert: Das Flugzeug muss im Winter nach England.
Im Kunstflugteam der US Navy gibt es ein ganz besonderes Flugzeug - die Fat Albert, eine Hercules C-130J. Im Winter muss sie in die Wartung nach England.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
MD-11 kurz vor dem Abheben: Das Flugzeug verlor ein Triebwerk
Eine Frachtmaschine von UPS ging beim Start in Louisville in Flammen auf, mindestens zwölf Menschen kamen ums Leben. Nun schildert die US-Unfallbehörde NTSB erste Erkenntnisse. Und erste Hinweise, worauf die Ermittlungen sich konzentrieren.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Der Moment des Unfalls: Die McDonnel Douglas MD-11 geht in einem Feuerball auf.
Elf Menschen starben beim Unglück in Louisville. Doch was führte genau zum fatalen Crash der McDonnell Douglas MD-11 von UPS? Was bisher bekannt ist.
Laura Frommberg
Laura Frommberg