Landung eines Airbus A380 von Emirates: Im Juli wieder zu beobachten.

Mit Premium EconomyEmirates kommt mit neuestem Airbus A380 nach Zürich

Um die hohe Nachfrage zu decken, fliegt die Golfairline im Juli vorübergehend wieder mit Airbus A380 nach Zürich. Dabei setzt sie eine rare Version ihrer Superjumbos ein - solche mit Premium Economy.

Top-Jobs

LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

VIP Flight Attendant (f/m/d) (full time)

Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Schönefeld (bei Berlin)
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht (2 Stellen)

Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Schönefeld (bei Berlin)

Im Sommer wird wieder mehr als ein Viertel der Airbus A380 von Emirates in der Luft sein. Mit insgesamt 30 Superjumbos wird die Golfairline 15 Ziele bedienen: Amman, Frankfurt, Guangzhou, Jeddah, Kairo, London-Heathrow, Los Angeles, Manchester, Moskau, München, New York JFK, Paris, Toronto, Washington DC und Wien.

Im Juli kommt vorübergehend ein weiteres hinzu. «Die stetig steigende Nachfrage aufgrund der gelockerten Reisebeschränkungen erlaubt es uns, pünktlich zur Urlaubszeit auf dem täglichen Zürich-Flug unser A380-Flaggschiff einzusetzen», erklärt Schweiz-Chef Jürg Müller. Und dabei gibt es eine Exklusivität. Emirates wird auf den Flügen in die Schweiz einen Airbus A380 einsetzen, der bereits die neue Premium Economy Class besitzt.

Bisher erst in drei Airbus A380

Drei Stück davon besitzt die Golfairline inzwischen. Die Zwischenklasse brachte sie bisher nach London und Paris. Nun kommt vorübergehend Zürich hinzu. Mit ihrer Einführung im Januar 2021 war Emirates ziemlich spät, andere Fluggesellschaften haben die Premium Economy viel früher lanciert, um zahlungskräftigere Kunden bedienen zu können.

Die Premium Economy von Emirates weist 56 Sitze mit einem Abstand von bis zu 40 Zoll oder 101 Zentimeter auf, die im vorderen Teil des Unterdecks des Airbus A380 stehen. Sie sind 19,5 Zoll oder 48 Zentimeter breit und in 2-4-2 angeordnet.

Mehr zum Thema

Viele Airlines nutzen die Nummer aber für Interkontinental-Flüge. Emirates-Flug EK1 etwa landet aus Dubai kommend in London-Heathrow...

Emirates schickt Airbus A380 wieder nach München

A6-EDB: Der erste Airbus A380, den Emirates stillgelegt hat.

Fünf Airbus A380 von Emirates fliegen nie wieder

ticker-emirates

Rauchwarnung beschert Accra raren Airbus-A380-Besuch

airbus a380 emirates amsterdam schiphol

Airbus A380 von Emirates braucht drei Stunden von der Piste bis zum Gate

Video

Zwei der drei Löschfahrzeuge am Flughafen St. Helena: Weil alle Fahrzeuge defekt sind, darf der Flughafen kein Flüge mehr abfertigen.
Die Atlantikinsel St. Helena ist aktuell nicht mehr per Flugzeug erreichbar. Alle drei Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr sind defekt. Wann der Flugverkehr wieder starten kann, ist unklar.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A350 von Air France nach der Landung in Abidjan: Die Passagiere konnten das Flugzeug über Treppen verlassen.
Kleiner Fehler mit großer Wirkung: Ein Airbus A350 von Air France bog nach der Landung in Abidjan falsch ab und blieb stecken. Er musste aufwändig geborgen werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Tu-214 in einer Halle: S7 Airlines steht kurz vor der Bestellung von 100 Exemplaren.
Russlands Fluglinien brauchen dringend neue Flugzeuge. Die beiden größten des Landes, Aeroflot und S7 Airlines, reagieren nun mit Großbestellungen - sie wollen 190 Tupolev Tu-214 und Yakovlev MS-21 ordern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies