Emirates fliegt ab Juni zwei Mal pro Tag nach Genf

Emirates erweitert ihr Angebot in der Schweiz. Ab dem 1. Juni 2016 fliegt die Golfairline statt ein Mal zwei Mal pro Tag nach Genf. Der zusätzliche Flug in die Westschweizer Stadt wird mit einer Boeing 777-300ER in einer Dreiklassen-Konfiguration durchgeführt. An Bord befinden sich 8 Private Suites in der First Class, 42 Business-Class- und 310 Economy-Sitze. Emirates-Flug EK84 verlässt ab Juni 2016 täglich um 21.45 Uhr den Flughafen Genf und landet um 06.05 Uhr am Dubai International Airport am darauffolgenden Tag. Der Flug EK83 startet um 14.55 Uhr in Dubai und erreicht Genf um 19.50 Uhr (alle Zeiten jeweils Ortszeiten).

Mit dem Ausbau erhöht Emirates ihre gesamte Kapazität zwischen Dubai und der Schweiz um 26 Prozent. Der bisherige Flug nach Genf wird ebenfalls mit einer Boeing 777-300ER durchgeführt, auf den beiden nach Zürich wird ein Airbus A380 eingesetzt.

Mehr zum Thema

ticker-emirates

Emirates baut Partnerschaften aus

ticker-emirates

Emirates und Kuwait Airways planen gegenseitiges Codeshare

ticker-emirates

Emirates bringt Premium Economy im Airbus A380 nach Paris

Flugzeug von Etihad in Frankfurt, im Hintergrund unter anderem Condor-Jets: Die Fluglinien aus den Emiraten dominieren das Geschäft.

Die Machtverhältnisse am Himmel zwischen Deutschland und den Emiraten

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs