Weinschenke: Emirates will nur erlesene Tropfen kredenzen.

Emirates kauft teure TropfenEine halbe Milliarde für Wein

Emirates setzt auf den Ruf als Luxus-Airline. Und das lässt sich die Golfairline einiges kosten. In eine gute Weinauswahl investiert sie 500 Millionen Dollar.

Top-Jobs

.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt
DERTOUR Logo

Destination Manager (w/m/d)

DERTOUR Destination Services AG
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse / Fluglotsin (w/m/d)

Studium
Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Top jobs
Langen b. Frankfurt
Deutschland
AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Es sei eine langfristige Investition, heißt es von Emirates. Die Fluglinie aus Dubai spricht dabei von Ausgaben von einer halbe Milliarde Dollar. Nein, sie kauft keinen weiteren Airbus A380, denn der kostet weniger. Sie kauft wein. Denn der gehört zur Kernstrategie der Fluggesellschaft. «Genauso wie wir wissen, wie groß unsere Flotte in ein paar Jahren sein wird und welche Routen wir bedienen, wissen wir, welche Weine es auf diesen Routen geben wird», kommentiert Emirates-Chef Tim Clark laut dem Portal Business Traveller.

In einem Weinkeller in der französischen Region Burgund lagert die Fluggesellschaft über 1,2 Millionen Flaschen edler Tropfen – eine Reihe davon wird frühestens im Jahr 2020 serviert. Noch bevor sie in Flaschen abgefüllt werden, kauft Emirates viele der Weine, die in den nächsten Jahren zu den besten der Welt gehören sollen. So lautet die Wein-Strategie von Emirates.

Bekannte Güter

Zu den erlesenen Tropfen, welche die Golf-Airline serviert, gehören unter anderem der Dom Perignon 2003 Rosé, der in der ersten Klasse der A380 nach San Francisco und Houston serviert wird. Auch bei bekannten Gütern Château Lafite, Château Margaux, Château Latour, Château Haut-Brion und Château Mouton-Rothschild kauft Emirates ein. Wer wissen will, welcher Wein auf welchem Flug serviert wird, kann das online nachsehen.

Mehr zum Thema

ticker-emirates

Europäischer Pilotenverband warnt vor mehr Verkehrsrechten für Emirates, Qatar Airways & Co.

Emirates zeugte ihren neuen Premium-Econmy-Sitz: Der Sitz ist elektrisch und  mit einer Trennwand ausgestattet.

Emirates bringt Business-Class-Privatsphäre in die Premium Economy

Der neue Sitz vom hinten. Alle Sitze sind mit einer Handyhalterung und einem13,3-4K-Display ausgestattet.

So sieht der verbesserte Premium-Economy-Sitz von Emirates aus

ticker-emirates

Emirates baut Champagner- und Schaumweinangebot aus

Video

Boeing 767 mit Amazon-Bemalung: Das Flugzeug schoss über eine Straße hinaus, der Flughafen wurde geschlossen.
Eine Boeing 767 F von 21 Air schoss bei der Landung am Flughafen Miami über das Ende der Piste hinaus und überquerte eine viel befahrene Straße. Aufnahmen zeigen Feuer und schwarzen Rauch am Frachter, der für Amazon Air unterwegs war. Es gibt fünf Verletzte und fünf Tote.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Flughafen Düsseldorf U-Bahn 9
Nach sieben Jahren Bauzeit eröffnet Düsseldorf zwei neue U-Bahn-Linien. Sie binden erstmals den Flughafen an das Stadtbahnnetz der Landeshauptstadt an.
Jakob Wert
Jakob Wert
Der Moment bevor das Kleinflugzeug mit dem Helikopter Kollidiert: Jetzt ist der NTSB-Bericht erschienen.
Vor zwei Wochen kollidierten eine Cessna 150 und ein Bell 407 an einem Flugplatz in Pennsylvania. Was in den letzten Sekunden davor geschah, zeigt nun der erste Zwischenbericht der Untersuchungsbehörde NTSB.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies