Embraer E175 von Horizon Air: Der 1500 E-Jet.

Auslieferung an Horizon AirEmbraer liefert 1500. E-Jet aus

Die Brasilianer feiern: Der Regionaljet von Embraer hat mit 1500 Auslieferungen einen wichtigen Meilenstein erreicht.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Sie fliegen für Fluggesellschaften auf der ganzen Welt – und sie kommen nicht von Airbus oder Boeing: Die E-Jets sind einer der wichtigsten Gründe, warum Embraer sich weltweit einen Namen machen konnte. Nun hat der brasilianische Flugzeugbauer einen Meilenstein erreicht. Der 1500. Flieger der Flugzeug-Familie wurde am Dienstag (18. Dezember) an Horizon Air in den USA ausgeliefert.

Horizon, eine Regionaltochter von Alaska Air, erhielt eine E175. Es ist nicht der neueste Typ, den Embraer anbietet. So wie auch Airbus und Boeing haben die Brasilianer ihren Verkaufsschlager mit neuen Motoren ausgestattet und anderweitig angepasst, um ihn effizienter zu machen. Die Flieger nennen sich E2-Jets und sind ebenfalls bereits im Einsatz. Erste Kundin war die norwegische Airline Wideroe.

Mehr zum Thema

ticker-embraer

Embraer optimiert Materialplanung mit KI

ticker-embraer

Embraer stellt Millioneninvestitionen in den USA wegen Einfuhrzöllen infrage

ticker-embraer

Embraer feiert 1700. ausgelieferte Ipanema

ticker-embraer

Brasiliens Entwicklungsbank unterstützt Embraer mit frischem Kredit

Video

Boeing 787-9 von Lufthansa: das Flugzeug trägt die Jubiläums-Lackierung.
Das erste Flugzeug aus Lufthansa-Jubiläumsflotte wird Mitte Dezember ausgeliefert. Nun ist ein Bild vom der Boeing 787 im Flug aufgetaucht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
evio 810 01
Mit vier Turboproptriebwerken soll ein neuer Hybrid-Elektroflieger aus Kanada an den Start gehen. Die Evio 810 wird mit prominenter Unterstützung entwickelt, um einst mit bis zu 100 Reisenden abzuheben. Viele Fragen sind aber noch offen.
Timo Nowack
Timo Nowack
lot weihnachtslied 02
Weihnachtliche Heiterkeit und gute Stimmung an Bord: Ein Flugbegleiter von Lot Polish Airlines hat die Reisenden mit «Rudolph, the Red-Nosed Reindeer» begeistert. Dabei spielte auch das Maskottchen der Fluggesellschaft eine Rolle.
Timo Nowack
Timo Nowack