Die wohl prachtvollste Embraer E195-E2 hat Azul geschaffen.

Sonderlackierung auf Embraer E195-E2 Azul lässt bunten Papagei abheben

Die brasilianische Fluglinie ist bekannt für ihre Sonderlackierungen. Nun hat Azul einer neuen Embraer E195-E2 eine besonders bunte verpasst - die eine Botschaft vermittelt.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Azul Linhas Aéreas besitzt nun «das farbenfrohste Flugzeug Südamerikas». So zumindest nennen es lokalen Medien. Die neue Sonderlackierung, auf der ganze 58 verschiedene Farben Verwendung finden, wurde am Donnerstag (3. Dezember) erstmals gezeigt. 28 Farben wurden sogar vom Farbhersteller Akzo Nobel speziell für dieses Flugzeug entwickelt.

Durch die Komplexität hat der Lackiervorgang der Embraer E195-E2 drei Mal so lange wie normal gedauert. Die Bemalung mit dem Namen Ararinha soll auf Brasiliens Natur aufmerksam machen, so Azul-Chef John Rodgerson. Auf dem Flieger mit dem Kennzeichen PS-AEF ist ein Spix-Ara dargestellt. Er ist eine brasilianische Papageienart, bekannt aus dem Animationsfilm Rio, ist in der Wildnis bereits ausgestorben.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Aufnahmen des farbenfrohen Embraer E195-E2 von Azul.

Mehr zum Thema

ticker-brasilien

Brasiliens Inlandsflugverkehr boomt - 15 Prozent höheres Angebot in der Hochsaison

ticker-brasilien

Brasilien prüft erneut Kauf eines neuen Präsidentenflugzeugs

ticker total express

Total Express gibt eigene Frachtairline auf

Flugzeuge am Flughafen Rio de Janeiro–Antônio Carlos Jobim: Neue Strommasten haben Auswirkungen auf den Luftverkehr.

Brasilien will Gepäck- und Sitzplatzgebühren verbieten

Video

condor flughafen zeichnen
Wer am Flughafen warten muss, kann einen künstlerischen Zeitvertreib ausprobieren. Zeichner Kevin Zych gibt eine kurze Videoanleitung dafür.
Timo Nowack
Timo Nowack
erdfall la guardia loch
Am New Yorker Flughafen LaGuardia ist nahe einer Start- und Landebahn ein tiefes Loch im Rollweg entdeckt worden. Viele Flüge mussten am Mittwoch gestrichen werden.
Timo Nowack
Timo Nowack
Snowbirds im Formationsflug: Die Flugstaffel fliegt ab 2030 mit Pilatus PC-21.
Über 50 Jahre setzten die Snowbirds auf heimische Strahlflugzeuge von Canadair. Nach der aktuellen Saison ist damit Schluss. Künftig werden die Pilotinnen und Piloten der kanadischen Kunstflugstaffel mit Flugzeugen von Pilatus begeistern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies