Die wohl prachtvollste Embraer E195-E2 hat Azul geschaffen.

Sonderlackierung auf Embraer E195-E2 Azul lässt bunten Papagei abheben

Die brasilianische Fluglinie ist bekannt für ihre Sonderlackierungen. Nun hat Azul einer neuen Embraer E195-E2 eine besonders bunte verpasst - die eine Botschaft vermittelt.

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Azul Linhas Aéreas besitzt nun «das farbenfrohste Flugzeug Südamerikas». So zumindest nennen es lokalen Medien. Die neue Sonderlackierung, auf der ganze 58 verschiedene Farben Verwendung finden, wurde am Donnerstag (3. Dezember) erstmals gezeigt. 28 Farben wurden sogar vom Farbhersteller Akzo Nobel speziell für dieses Flugzeug entwickelt.

Durch die Komplexität hat der Lackiervorgang der Embraer E195-E2 drei Mal so lange wie normal gedauert. Die Bemalung mit dem Namen Ararinha soll auf Brasiliens Natur aufmerksam machen, so Azul-Chef John Rodgerson. Auf dem Flieger mit dem Kennzeichen PS-AEF ist ein Spix-Ara dargestellt. Er ist eine brasilianische Papageienart, bekannt aus dem Animationsfilm Rio, ist in der Wildnis bereits ausgestorben.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Aufnahmen des farbenfrohen Embraer E195-E2 von Azul.

Mehr zum Thema

ticker-brasilien

Brasiliens Inlandsflugverkehr boomt - 15 Prozent höheres Angebot in der Hochsaison

ticker-brasilien

Brasilien prüft erneut Kauf eines neuen Präsidentenflugzeugs

ticker total express

Total Express gibt eigene Frachtairline auf

Flugzeuge am Flughafen Rio de Janeiro–Antônio Carlos Jobim: Neue Strommasten haben Auswirkungen auf den Luftverkehr.

Brasilien will Gepäck- und Sitzplatzgebühren verbieten

Video

Airbus A350 von Finnair: Bald eigen Musik an Bord.
Die veränderte Kundenstruktur bringt eine stärkere Markenpositionierung als finnische Airline. Komponist Lari Porra schuf für Finnair eine Klangwelt, die finnische Landschaften und das Reisegefühl musikalisch erlebbar machen soll. So klingt sie.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
pab wingair fujairah airbus a320 neo acj
Bei Airbus in Toulouse ist ein frisch produzierter A320 Neo zu erspähen, dessen Lackierung deutlich macht: Er wird in die Vereinigten Arabischen Emirate gehen. Allerdings nicht zu einer Airline.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a380 qantas sao paolo
Ein Airbus A380 der australischen Airline hat einen Flug nach Brasilien absolviert, der nicht zum Linienflugprogramm von Qantas gehört. Das sorgte für zwei Premieren. Nun gibt es Gerüchte, dass ein Superstar den Superjumbo gemietet haben soll.
Timo Nowack
Timo Nowack