Finnair fliegt auf Flug AY1 von Helsinki nach Los Angeles LAX.

Helsinki - TallinnEin Mini-Flug mit dem Airbus A350

Um medizinisches Material von China nach Estland zu bringen absolvierte ein Airbus A350 von Finnair einen Mini-Flug. Er führte von Helsinki nach Tallinn.

Top-Jobs

LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Flughafen BER
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht

Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Flughafen BER
TAA Logo

Flight Dispatcher / Flight Operations Officer (m/w/d)

Feste Anstellung
Ambulanzflüge
Österreich
Vollzeit
Top jobs
TAA Logo

Sales Desk Agent

Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Ambulanzflüge

Wer von der finnischen in die estnische Hauptstadt reisen will, nimmt die Fähre. Rund zwei Stunden dauert die Fahrt über den Finnischen Meerbusen. Vergangenen Dienstag (7. April) gab es aber auch eine Flugverbindung. Finnair flog mit einem Airbus A350 zwischen Helsinki und Tallinn.

Flug AY8851 dauerte nur 21 Minuten. Passagiere befanden sich keine an Bord des A350 mit dem Kennzeichen OH-LWL. Der Langstreckenflieger hatte medizinisches Material geladen, das Finnair zuvor in China abgeholt hatte.

Mehr zum Thema

Airbus A340 von Edelweiss: Ausnahmsweise auch unterwegs nach Australien.

Ungewöhnliche Flüge auf die andere Seite der Erdkugel

Boeing 747 von Wamos Air: Viele Rückholflüge.

Nonstop von Hawaii nach Deutschland

Boeing 747 von Lufthansa: Mit Zwischenstopp in Bangkok von Neuseeland nach Frankfurt.

Doppeldecker-Kolonne holt Urlauber aus Neuseeland

Video

Pilot in einem leeren Ryanair-Flugzeug: Die Sicherheitshinweise sorgen für Diskussionen.
Die Sicherheitshinweise der Billigairline sind nicht nur unansehnlich gestaltet, sondern zwei der Piktogramme sind auch kaum verständlich. Das hat es mit den Bildern von Ryanair auf sich.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A321 Neo von Eurowings mit Sonnenbrille: Der Flieger wirbt für Eurowings Holidays.
Ein Airbus A321 Neo von Eurowings trägt ab sofort eine überdimensionale Sonnenbrille auf der Cockpit-Nase – als fliegender Werbeträger für den hauseigenen Reiseveranstalter.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Airbus A321 LR von Etihad in Abu Dhabi: Die Flotte soll schnell wachsen.
Die Golfairline hat mit der A6-LRB ihr zweites Exemplar des A321 Neo mit Langstreckenfähigkeiten übernommen. Insgesamt will Etihad Airways nun sogar 35 Airbus A321 LR – nochmals mehr als zuletzt bekannt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin