Finnair fliegt auf Flug AY1 von Helsinki nach Los Angeles LAX.
Helsinki - Tallinn

Ein Mini-Flug mit dem Airbus A350

Um medizinisches Material von China nach Estland zu bringen absolvierte ein Airbus A350 von Finnair einen Mini-Flug. Er führte von Helsinki nach Tallinn.

Top-Jobs

Zimex logo

Administrator AVOR & CAMO

Vollzeit
Zimex Aviation Ltd.
Flugoperationen
Feste Anstellung
Top jobs
Altenrhein
Schweiz
Kasaero Logo

Kaufmännische Leitung und Unternehmensorganisation

Vollzeit
Kasaero GmbH
Luftfahrt
Feste Anstellung
Top jobs
Böblingen
Deutschland
Smartline

First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Vollzeit
Smartline Luftfahrt GmbH
Aircraft Management
Feste Anstellung
Top jobs
Airport St. Gallen Altenrhein
Österreich

Wer von der finnischen in die estnische Hauptstadt reisen will, nimmt die Fähre. Rund zwei Stunden dauert die Fahrt über den Finnischen Meerbusen. Vergangenen Dienstag (7. April) gab es aber auch eine Flugverbindung. Finnair flog mit einem Airbus A350 zwischen Helsinki und Tallinn.

Flug AY8851 dauerte nur 21 Minuten. Passagiere befanden sich keine an Bord des A350 mit dem Kennzeichen OH-LWL. Der Langstreckenflieger hatte medizinisches Material geladen, das Finnair zuvor in China abgeholt hatte.

Mehr zum Thema

Airbus A340 von Edelweiss: Ausnahmsweise auch unterwegs nach Australien.

Ungewöhnliche Flüge auf die andere Seite der Erdkugel

Boeing 747 von Wamos Air: Viele Rückholflüge.

Nonstop von Hawaii nach Deutschland

Boeing 747 von Lufthansa: Mit Zwischenstopp in Bangkok von Neuseeland nach Frankfurt.

Doppeldecker-Kolonne holt Urlauber aus Neuseeland

Video

Passagiere auf der rechten Tragfläche: Sprangen aufs Vorfeld.
Kurz vor dem Abflug nach Manchester kam es an Bord einer Boeing 737 in Palma de Mallorca zu einer Brandwarnung. Die Crew löste eine Evakuierung aus – mit teils chaotischen Szenen. Mehrere Passagiere wurden verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
einweisen marshaller frankfurt
Von Vogelschlag-Kontrollee über Follow-Me-Fahrt bis Flugzeug-Einweisung: Auf dem Vorfeld des Flughafens Frankfurt bleibt keine Minute planbar. Wir waren mit Marius unterwegs – einem Mann, der seit 30 Jahren für Ordnung auf dem Asphalt sorgt.
Christopher Scheffelmeier
Christopher Scheffelmeier
Irkut-MS-21-Testflieger mit dem PD-14: Jetzt gibt es keine Alternative mehr zum russischen Triebwerk.
Gleich drei russische Flugzeugmodelle werden deutlich teurer als noch vor zwei Jahren erwartet. Mit dabei: die Yakovlev MS-21.
Timo Nowack
Timo Nowack