Letzte Aktualisierung: um 10:13 Uhr
Partner von  

Helsinki - Tallinn

Ein Mini-Flug mit dem Airbus A350

Um medizinisches Material von China nach Estland zu bringen absolvierte ein Airbus A350 von Finnair einen Mini-Flug. Er führte von Helsinki nach Tallinn.

Finnair

Sharklet eines Airbus A350 von Finnair: Erstmals in Tallinn zu sehen.

Wer von der finnischen in die estnische Hauptstadt reisen will, nimmt die Fähre. Rund zwei Stunden dauert die Fahrt über den Finnischen Meerbusen. Vergangenen Dienstag (7. April) gab es aber auch eine Flugverbindung. Finnair flog mit einem Airbus A350 zwischen Helsinki und Tallinn.

Flug AY8851 dauerte nur 21 Minuten. Passagiere befanden sich keine an Bord des A350 mit dem Kennzeichen OH-LWL. Der Langstreckenflieger hatte medizinisches Material geladen, das Finnair zuvor in China abgeholt hatte.



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem, beleidigendem oder rein polemischem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.