Letzte Aktualisierung: um 9:37 Uhr

Flugzeug gegen Auto

Ein Herausforderer aus vergangenen Zeiten

Am Flughafen von Krakau standen sich zwei ungewöhnliche Konkurrenten gegenüber. Flugzeug gegen Auto.

An sich ist es ja nichts Ungewöhnliches, Flugzeuge und Autos an einem Ort zu sehen, schließlich fahren am Flughafen Hunderte Autos täglich auf dem Rollfeld umher. So auch einst der Fiat 126 P in Krakau.

Zu Ehren des alten Fahrzeugs, das seit 1972 in Polen produziert wurde, hielt man am Flughafen Krakau ein Wettrennen ab. Der 26 PS starke Arbeitswagen gegen eine Embraer E175 der Lot Polish Airlines. Auch der Fiat war in den Farben der polnischen Airline unterwegs.

Wer von den beiden das Rennen für sich entscheiden konnte, sehen sie im oben stehenden Video.



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem, beleidigendem oder rein polemischem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.

>