Letzte Aktualisierung: um 17:46 Uhr
Partner von  

Drei Kunden kauften bereits eine Pilatus PC-12 NGX

Bereits am ersten Tag der wichtigsten Geschäftsflugzeugmesse der Welt kann Pilatus drei Kunden präsentieren, die den neuen PC-12 NGX fliegen werden. Der Australier Dion Weisler, Chef von HP, ist der erste Besitzer, der von seinem PC-12 NG auf den neuen NGX umsteigen wird. «Als bestehender, stolzer und aktiver Eigentümer und Pilot eines PC-12 NG aus dem Jahr 2017 bin ich erstaunt über die wesentlichen Innovationsverbesserungen bei einem Flugzeug, das meiner Meinung nach unmöglich zu verbessern war. Ich freue mich sehr, Kunde Nummer eins für den neuen PC-12 NGX zu sein. Pilatus hat es wieder getan – die Zivilluftfahrt revolutioniert und ein bereits perfektes Flugzeug genommen und diese Perfektion neu definiert», do der Manager.

Der neue PC-12 NGX wird bereits der vierte PC-12 vom amerikanischen Kunden Shon Boney sein. Er ist Mitgründer von Sprouts Farmers Markets, einer Amerikanischen Supermarktkette aus Phoenix, Arizona. João Carlos Marinho Lutz ist der erste südamerikanische Kunde, der den neuen PC-12 NGX erhalten wird. Aktuell fliegt der Brasilianer einen Turboprop ohne Druckkabine. Er entschied sich für das neue Pilatus-Flugzeug, weil «nur der PC-12 NGX alle abgelegenen Farmen, die ich besuchen muss sowie weitere Destinationen in Brasilien mit so viel Komfort, so schnell und kostengünstig erreichen kann.»