Kleiner Flieger: Mit der Beech 1900D bedient Leone ihre Routen.

Leone aus PescaraDie nächste Regionalairline will am Mittelmeer starten

Am Mittelmeer entsteht eine neue Airline nach der anderen. Leone will mit ziemlich kleinen Flugzeugen starten.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

In den vergangenen Wochen hat das warme Wetter zumindest auch teilweise in Deutschland, Österreich und der Schweiz Einzug erhalten. Mit dem Sommer kommt auch die Reiselust bei vielen Leuten auf. Viele wollen dieses Jahr aufgrund der Pandemie und den damit einhergehenden Einschränkungen ihren Urlaub in Europa verbringen. Am Mittelmeer wird es daher wohl voll.

Gewinne aufgrund der Beliebtheit des Mittelmeerraums erhofft sich auch die neue Airline Leone. Die kleine neue Regionalfluggesellschaft plant mit einer Beech 1900D Flüge von ihrer Basis in der italienischen Stadt Pescara aus. Bereits Mitte Juli möchte sie nach Lamezia, Korfu, Dubrovnik, Figari, Pentelleria und Split fliegen.

Welle an neuen Airlines

Im Herbst sollen dann weitere Flüge nach Genua, Trieste und Verona folgen. Die kleine Airline versucht sich neben einer Reihe von neuen Regionalairlines am Mittelmeermarkt. Erst kürzlich ging Ego Airways an den Start. Drei weitere Airlines – Litorali Airlines, Kairos Air und Sky Alps, sind auch schon kurz davor, abzuheben.

Mehr zum Thema

Embraer E190 namens Martina von Ego Airways: Beide Flieger holt sich die Fluglinie aus Deutschland.

German Airways schickt zweite Embraer E190 nach Italien

Superjet 100: Soll bei Air Italy fliegen.

Airline-Erwecker will Air Italy wiederbeleben - mit Superjet 100

Embraer E190 from German Airways in new livery: Is to fly for Ego Airways in the future.

Aus German Airways wird Ego Airways

sri lankan airlines airbus a330 300

Sri Lankan Airlines will forsch wachsen - doch es fehlen Flugzeuge

Video

Die Embraer E195-E2 über der Copacabana: Azul feierte mit der Aktion das brasilianische Fußballteam der Männer.
Für eine besondere Werbeaktion wurde der Luftraum über Rio de Janeiro kurzzeitig gesperrt. Eine Embraer E195-E2 von Azul flog im Tiefflug entlang der berühmtesten Strände der Stadt – in den Farben der brasilianischen Nationalflagge.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
airbus a319 xizang airlines tibet airlines
Auf einem frisch lackierten Airbus A319 von Tibet Airlines ist der Name Xizang Airlines zu lesen. Es könnte der erste Schritt einer größeren Umbenennung sein, die auch einen politischen Hintergrund haben könnte.
Timo Nowack
Timo Nowack
Airbus A380 von Lufthansa: Die D-AIMH wird noch bis Anfang Juni in. Dresden umgebaut.
Noch hängen Kabel aus der Kabine und manche Fußablagen fehlen. Doch der Umbau der Airbus A380 von Lufthansa bei EFW in Dresden zeigt bereits, wie die modernisierte Business Class aussehen wird. Der Zeitplan ist straff – und die Logistik kompliziert.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies