Motor augesteigen: Der Pilot landete am Strand.

HawaiiDie mirakulöse Notlandung eines Hubschraubers

Bei einem Rundflug über Hawaii stieg plötzlich der Motor des Hubschraubers aus. Doch dem Piloten gelang es doch noch, am Strand zu landen.

Top-Jobs

skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
Thüringen

Sachbearbeiter/in „Luftverkehr“ (m/w/d)

Top jobs
Erfurt
Deutschland
Ministerium
Ministerium für Digitales und Infrastruktur (TMDI)
Feste Anstellung
Vollzeit
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Vier Passagiere und ein Pilot haben am 27. Februar die hawaiianische Insel Kauai aus der Vogelperspektive besichtigt. Plötzlich stieg der Motor des MD Helicopters MD 500 aus. Trotz der überaus heiklen Situation gelang es dem Piloten jedoch, den Hubschrauber am Strand von Honopu zu landen. Er nutzte dabei die Autorotation. Der Hauptrotor wird dabei Autorotation durch den Fahrtwind angetrieben. Dabei strömt die Luft schräg von unten gegen den Hauptrotor, der sich zu drehen beginnt. Ein Passagier erlitt durch die harte Landung eine Rückenverletzung.

Sehen Sie die Szene im unten stehenden Video selbst.

Mehr zum Thema

Airbus A380 von Lufthansa: Ein Kapitän winkte mit den Tragflächen.

Kapitän von Lufthansa winkt mit Flügeln seines Airbus A380

«Ich habe gehofft, dass es nicht vor mir oder auf mir landet»

«Ich habe gehofft, dass es nicht vor mir oder auf mir landet»

Video

Boeing 737-800 von Ryanair: Bald wieder in Friedrichshafen zu sehen.
Nach mehr als einem Jahrzehnt Pause nimmt die Billigairline im Sommer zwei Strecken ab Friedrichshafen auf. Auf der einen ist Ryanair konkurrenzlos, auf der anderen muss sie sich mit einer deutschen Fluglinie messen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
hacker siberislam kelowna
An Flughäfen in den USA und Kanada ist es Hackern gelungen, Lautsprecherdurchsagen und teilweise auch Anzeigetafeln zu manipulieren. Dabei priesen sie unter anderem die Terrororganisation Hamas.
Timo Nowack
Timo Nowack
Business-Doppelsuite im Airbus A350 von Swiss: Neues Flugzeug, neues Interieur.
Kürzlich überführte die Schweizer Nationalairline ihren ersten Airbus A350 nach Zürich – nun gewährt sie erstmals einen Blick ins Innere des neuen Langstreckenjets. Mit ihm will Swiss neue Maßstäbe bei Komfort und Design setzen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin