Reisende: Ist das Handgepäck schon verstaut, geht das Einsteigen schneller.

Schnelles BoardingDeltas Trick mit dem Handgepäck

Ein Ärgernis beim Fliegen wurde noch immer nicht gelöst: Wie kann man das Einstegen angenehmer machen. Delta testet nun eine neue, ziemlich clevere Methode.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

An der perfekten Einsteigemethode scheiden sich die Geister. Erst gerade hat ein deutsches Designbüro eine Idee vorgestellt, wie man das elende Gedränge dank eines neuen Kabinendesigns in Zigarrenform beenden kann. Auch Fluggesellschaften versuchen immer wieder neue Methoden, das Boarding zu beschleunigen. Zuerst nur die Reisenden mit Fensterplatz, zuerst die hinten sitzenden Passagiere, Wettrennen um den Platz... der Ideen sind viele.

Die neueste kommt von Delta Air Lines und ist ziemlich raffiniert. 30 bis 40 Minuten vor dem eigentlichen Einsteigen kommen Airline-Mitarbeiter zum Gate und bieten den Passagieren an,  das Handgepäck für sie bereits einmal im Gepäckfach zu verstauen. Auf diese Weise hofft die Fluggesellschaft, das Gedränge und Gestopfe zu reduzieren, zu dem es nach dem Einsteigen meist kommt und das viel Zeit kostet.

Delta hat den Versuch schon gestartet

Die neue Methode hat die US-Fluglinie bereits in dieser Woche still und heimlich eingeführt. Zunächst wendet Delta sie auf einigen ausgewählten Flügen an, später sollen mehr hinzu kommen. Man habe bei einem Test gemerkt, dass die neue Methode zu deutlichen Zeitersparnissen führen könne, so eine Sprecherin von Delta zur Nachrichtenagentur Associated Press.

Mehr zum Thema

Delta Air Lines: Die Fluglinie kleidet ihr Personal neu ein.

Delta Air Lines feiert 100 Jahre auch mit neuen Uniformen

ticker-delta-airlines

Delta baut neues Frachtzentrum in Salt Lake City

ticker-delta-airlines

«Das war knapp»: Airbus A330 Neo von Delta und Cessna 402 von Cape Air kommen sich in Boston gefährlich nahe

ticker-delta-airlines

Delta kündigt Rückkehr der Flüge von Atlanta und Boston nach Tel Aviv an

Video

Airbus A340-300 in Global-Airlines-Livery: Wird das das zweite Flugzeug für Global Airlines?
Im Mai führte sie ihre ersten vier Flüge durch, dann wurde es still um die britische Fluglinie. Während ihr Airbus A380 von Global Airlines in Tarbes steht, gibt Chef James Asquith ein neues Lebenszeichen und präsentiert einen Airbus A340.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Evangel auf dem Weg ins Mid-America Flight Museum: Von dem Flugzeug wurden nur acht Exemplare gebaut.
Das Mid-America Flight Museum in Texas hat ein neues Exponat: die Evangel 4500. Das Flugzeug ist robust und sollte in den 1960er Jahren die Buschflugzeuge sicherer machen. Der kommerzielle Erfolg blieb aus.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Kantine von Korean Air: Das Tollste kommt asm Ende des Flurs.
Im modernisierten Verwaltungssitz von Korean Air speisen Mitarbeitende nicht nur kostenlos – sie genießen auch einen Blick, der sonst nur Technikern vorbehalten ist: Die Kantine bietet freie Sicht in den riesigen, ins Gebäude integrierten Hangar.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin