Boeing 777 von Aeromexico: Delta hat Freude an der Beteiligung.

Erhöhung der BeteiligungDelta packt sich Aeromexico

Delta Air Lines macht ernst. Die amerikanische Fluggesellschaft stockt ihre Anteile an Aeromexico deutlich auf. Dabei soll es nicht bleiben.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Es ist ein großer Sprung. Delta Air Lines erhöht die Beteiligung an Aeromexico in einem Schlag von 4,2 auf 36,2 Prozent, wie am Montag (13. März) bekannt gegeben wurde. Die Amerikaner zahlen für die zusätzlichen Anteile 620 Millionen Dollar. Sie hatten am 13. Februar eine öffentliche Kaufofferte für Aeromexico-Aktien lanciert und dabei erklärt, maximal weitere 32 Prozent zu übernehmen. Dies wurde nun erreicht.

Delta hält eine Option, die Anteile auf 49 Prozent erhöhen zu dürfen. Zusätzlich zu der Erhöhung der Beteiligung wollen die Amerikaner und Aeromexico eine vertiefte Kooperation eingehen, heißt es. Das soll im zweiten Quartal dieses Jahres passieren. Neben Aeromexico hält Delta noch Anteile an der brasilianischen Gol und an China Eastern.

Mehr zum Thema

ticker-delta-airlines

Delta rüstet 240 Boeing 737-800 und -900 mit Finlets aus

INNA und Wizz Air: Das Video zu Wizz Away wurde am Flughafen Bukarest gedreht.

Wenn Airlines auf Popstars setzen

ticker-delta-airlines

Bienenschwarm verzögert Flug von Delta in Cancún

Kapitän Jim Butterworth, Boeing 767 von Delta nach der Landung in Deauville: Akribische Planung nötig.

«Da musste ich weinen»: Delta-Kapitän über einen der emotionalsten Flüge seines Lebens

Video

Die brennende General Dynamics F-16 in Zakynthos: Der Pilot blieb unverletzt.
Nach einem Defekt am Fahrwerk musste eine General Dynamics F-16 der griechischen Luftwaffe auf der Insel Zakynthos notlanden. Der Pilot blieb unverletzt, doch der Kampfjet fing Feuer. Der Flughafen musste geschlossen werden.
Redaktion
starlux airlines silberner airbus a350 1000
Die Fluglinie aus Taiwan bekommt einen Airbus A350-1000 in silberner und einen in goldener Sonderlackierung. Den ersten der beiden Jets brachte der Starlux-Chef selbst nach Taipei.
Timo Nowack
Timo Nowack
cessna usa 250
Manchmal zeichnet ein Flugzeug mit seinem Flugverlauf ein Herz oder einen einfachen Schriftzug an den Himmel. Zum 250. Am Unabhängigkeitstag der USA hat eine Cessna R182 nun auch so etwas getan - aber auf einem anderen Level.
Timo Nowack
Timo Nowack