Erste BilderDas ist die erste C-Series der Swiss

An der Paris Air Show präsentiert Bombardier ihre C-Series und will überzeugen. Danach fliegt das Flugzeug zur Erstbetreiberin Swiss. Nun gibt es die ersten Bilder.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs

Bei der Swiss hat man lange genug gewartet. Seit mehr als einem Jahr müsste die C-Series eigentlich schon für die Schweizer Nationalairline im Einsatz stehen. Doch die Erstauslieferung verzögerte sich immer weiter. Nun wird es Anfang 2016 so weit sein. Bereits am kommenden Mittwoch (17. Juni) jedoch landet erstmals ein Exemplar der neuen Mittelstreckenmaschine von Bombardier in Zürich. Dort wird sie den Mitarbeitenden der Swiss un der Presse präsentiert.

Die C-Series CS100 trägt derzeit noch die kanadische Kennzeichnung C-GWXZ. Diese Woche absolvierte sie noch diverse Testflüge. Am Freitag (12. Juni) wird sie dann von Montreal Mirabel in Richtung Paris starten. An der Luftfahrtmesse von Le Bourget wird Bombardiers neuestes Kind eine der Attraktionen sein. Eines ist klar: Der kanadische Hersteller wird sich an der Paris Air Show im besten Licht präsentieren wollen und mit Überraschungen aufwarten. Nur so kann er Vertrauen zurückgewinnen und neue Kunden von der C-Series überzeugen.

Werfen Sie in der oben stehenden Bildergalerie einen ersten Blick auf die C-Series CS100 der Swiss. Wie gefällt Ihnen das Flugzeug? Diskutieren sie in den Kommentarspalten mit Ihren Mitlesern.

Video

Der neue Honda Jet: Die Maschine heißt ab sofort Echelon.
Der japanische Businessjet-Hersteller vermeldet Fortschritte beim Bau der ersten Echelon-Maschine, muss aber gleichzeitig eine deutliche Verzögerung einräumen. Erstflug und Zulassung verschieben sich um bis zu drei Jahre.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A320 Neo wird bei Tarmac Aerosave zerlegt: Das Unternehmen erweitert seine Zerlegungskapazitäten.
Eigentlich könnten sie noch Jahrzehnte fliegen. Trotzdem werden derzeit auffällig viele junge Airbus A220, A320 Neo und Boeing 737 Max zerlegt. Warum?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Ilyushin Il-96: Das Flugzeug ist am 16. September in Köln gelandet.
Eine Ilyushin Il-96 der russischen Spezialflugstaffel ist heute in Köln/Bonn gelandet. Vermutet wird, dass die Maschine Mitarbeitende des russischen Konsulats in Bonn abholt. Die Landung im Video.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies