Erste BilderDas ist die erste C-Series der Swiss

An der Paris Air Show präsentiert Bombardier ihre C-Series und will überzeugen. Danach fliegt das Flugzeug zur Erstbetreiberin Swiss. Nun gibt es die ersten Bilder.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Bei der Swiss hat man lange genug gewartet. Seit mehr als einem Jahr müsste die C-Series eigentlich schon für die Schweizer Nationalairline im Einsatz stehen. Doch die Erstauslieferung verzögerte sich immer weiter. Nun wird es Anfang 2016 so weit sein. Bereits am kommenden Mittwoch (17. Juni) jedoch landet erstmals ein Exemplar der neuen Mittelstreckenmaschine von Bombardier in Zürich. Dort wird sie den Mitarbeitenden der Swiss un der Presse präsentiert.

Die C-Series CS100 trägt derzeit noch die kanadische Kennzeichnung C-GWXZ. Diese Woche absolvierte sie noch diverse Testflüge. Am Freitag (12. Juni) wird sie dann von Montreal Mirabel in Richtung Paris starten. An der Luftfahrtmesse von Le Bourget wird Bombardiers neuestes Kind eine der Attraktionen sein. Eines ist klar: Der kanadische Hersteller wird sich an der Paris Air Show im besten Licht präsentieren wollen und mit Überraschungen aufwarten. Nur so kann er Vertrauen zurückgewinnen und neue Kunden von der C-Series überzeugen.

Werfen Sie in der oben stehenden Bildergalerie einen ersten Blick auf die C-Series CS100 der Swiss. Wie gefällt Ihnen das Flugzeug? Diskutieren sie in den Kommentarspalten mit Ihren Mitlesern.

Video

Tecnam P2012 VIP von außen: Der Innenraum ist neu.
Tecnam will mit der P2012 als VIP-Version einen neuen Markt erobern - dank italienischem Design, Alcantara-Interieur und Espressomaschine an Bord. Doch es gibt einen Dämpfer.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
lufthansa neue uniformen 23
Sie wurde gemeinsam mit Hugo Boss entworfen: Zum ersten Mal seit 24 Jahren präsentiert Lufthansa eine neue Uniform. aeroTELEGRAPH war bei der Vorstellung in Frankfurt dabei.
Timo Nowack
Timo Nowack
Saab Global Eye: Basis ist eine Bombardier Global 6000/6500.
Wie kann eine rohstoffreiche und strategisch immer wichtigere Region wie die Arktis überwacht und im Ernstfall verteidigt werden, angesichts klirrender Kälte und riesiger Ausdehnung? Hersteller wie Boeing, IAI und Northrop Grumman buhlen mit ihren Systemen um Kunden. Ihr härtester Konkurrent kommt aber aus Europa: Saab GlobalEye.
gerard al fil
Gérard Al-Fil