Erste BilderDas ist die erste C-Series der Swiss

An der Paris Air Show präsentiert Bombardier ihre C-Series und will überzeugen. Danach fliegt das Flugzeug zur Erstbetreiberin Swiss. Nun gibt es die ersten Bilder.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Bei der Swiss hat man lange genug gewartet. Seit mehr als einem Jahr müsste die C-Series eigentlich schon für die Schweizer Nationalairline im Einsatz stehen. Doch die Erstauslieferung verzögerte sich immer weiter. Nun wird es Anfang 2016 so weit sein. Bereits am kommenden Mittwoch (17. Juni) jedoch landet erstmals ein Exemplar der neuen Mittelstreckenmaschine von Bombardier in Zürich. Dort wird sie den Mitarbeitenden der Swiss un der Presse präsentiert.

Die C-Series CS100 trägt derzeit noch die kanadische Kennzeichnung C-GWXZ. Diese Woche absolvierte sie noch diverse Testflüge. Am Freitag (12. Juni) wird sie dann von Montreal Mirabel in Richtung Paris starten. An der Luftfahrtmesse von Le Bourget wird Bombardiers neuestes Kind eine der Attraktionen sein. Eines ist klar: Der kanadische Hersteller wird sich an der Paris Air Show im besten Licht präsentieren wollen und mit Überraschungen aufwarten. Nur so kann er Vertrauen zurückgewinnen und neue Kunden von der C-Series überzeugen.

Werfen Sie in der oben stehenden Bildergalerie einen ersten Blick auf die C-Series CS100 der Swiss. Wie gefällt Ihnen das Flugzeug? Diskutieren sie in den Kommentarspalten mit Ihren Mitlesern.

Video

Airbus A340-300 von Mahan Air bei der Landung im Jemen: Der Airport ist seit zehn Jahren gesperrt.
Ein Airbus A340 von Mahan Air weicht auf einen seit über zehn Jahren gesperrten Flughafen aus, nachdem Regierungstruppen die Landebahn in Sanaa beschossen haben. Die Regierung hat den gesamten Luftverkehr ausgesetzt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
boeing 787 dreamliner fenster knopf
Die Boeing 787 hat elektronisch dimmbare Kabinenfenster. Die Knöpfe für deren Bedienung müssen jedoch immer wieder ersetzt werden - auch, weil Fluggäste unnötig häufig drücken.
Timo Nowack
Timo Nowack
Ilyushin Il-114-300: Nur eingeschränkt zugelassen
Die russische Luftfahrtbehörde hat der Ilyushin Il-114-300 die Musterzulassung erteilt. Doch der Schritt hat einen Haken: Das neue Regionalflugzeug darf zunächst nur unter sehr eingeschränkten Bedingungen abheben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg