Airbus A330, hier noch ohne Beklebung und mit dem vorherigen Kennzeichen OE-ITZ: Nun ist es die D-AIYD.

D-AIYDCondor schickt zweiten Airbus A330 ins Rennen

Am Donnerstag startet der zweite Airbus A330-200 des Ferienfliegers in den Betrieb. Am Samstag steht für die beiden Condor-Jets dann großes Mallorca-Programm auf dem Plan.

Top-Jobs

aaa aviation academy austria logo

ATO Training Expert (m/f/d)

Aviation Academy Austria
Vollzeit
Neusiedl am See
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Nach dem Start am 19. Februar war Condors erster Airbus A330-200 ab dem Flughafen Düsseldorf unterwegs. Doch mittlerweile fliegt die Maschine mit dem Kennzeichen D-AIYC vor allem zwei Routen: Köln - Brescia und Leipzig - Palma de Mallorca. Währenddessen macht der deutsche Ferienflieger seinen zweiten A330-200 startklar.

Der Jet mit dem Kennzeichen D-AIYD flog am 8. März von Düsseldorf nach Frankfurt. Von dort aus wird er am 17. März zum ersten Mal mit Condor-Fluggästen abheben. Es geht nach Palma. Am 19. März fliegen sogar beide A330 nach Mallorca, einer ab Frankfurt, einer ab Leipzig. Die Rotation ab Frankfurt läuft an diesem Tag auch über einen dritten Flughafen: Frankfurt - Palma - Düsseldorf - Palma - Frankfurt. Eine Condor-Sprecherin bestätigt das.

Die zwei anderen sind in Abu Dhabi

Die beiden Jets sind zwei von insgesamt vier A330-200, die Condor für rund zwei Jahre least. Sie flogen einst für Etihad und verfügen über 240 Plätze in der Economy sowie 22 in der Business Class. Die anderen beiden befinden sich für technische Checks in Abu Dhabi.

Mehr zum Thema

Die Economy Class in Condors Airbus A330-200: Die Ferienfluggesellschaft ...

Das bietet Condor in ihren Airbus A330

Condors erster A330-200 und Betriebschef Christian Schmitt: Flexibler Einsatz zu Beginn.

Wie Condor ihre Airbus A330 einsetzen wird

Airbus A330, hier noch ohne Beklebung und mit dem vorherigen Kennzeichen OE-ITZ: Nun ist es die D-AIYD.

Zweiter Airbus A330 von Condor steht in Düsseldorf bereit

ticker-airbus-konzern-

USA sehen Airbus-Kredit als Gefahr für Handelsfrieden

Video

air new zealand syknest
Air New Zealand verschiebt den Start ihrer Schlafkojen für die Economy Class abermals. Eigentlich sollte Syknest 2026 endlich in der Boeing 787 abheben. Doch noch fehlt die Zertifizierung - da erneut eine Behörde bei der Zulassung nicht hinterherkommt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Gulfstream G400 von Baires Fly: Das Flugzeug mit der Kennung LV-JQW brachte Flavio Bolsonaro in die USA.
Eine rund 22 Jahre alte Gulfstream G400 von Baires Fly brachte Flávio Bolsonaro und seine Familie über Ecuador nach Miami. Die argentinische Charterfirma flog einst auch Javier Milei - und auch ihr Eigentümer hat Ärger mit der Justiz.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
lufthansa fra gate of the future 07
Lufthansa und der Flughafen Frankfurt testen im Terminal 1, wie ein Gate effizienter funktionieren kann und zugleich komfortabler für die Gäste wird. Dabei geht es sowohl um Lounge-Elemente, als auch darum, Bewegungen zu analysieren und einem Software-Wirrwarr Herr zu werden.
Timo Nowack
Timo Nowack