Letzte Aktualisierung: um 22:44 Uhr

Chrónia polá! Aegean Airlines ist 25 Jahre alt

Am Dienstag (28. Mai) feiert die griechische Fluggesellschaft ihren 25. Geburtstag. Gründers Theodoros Vassilakis habe die Vision verfolgt, eine Airline zu schaffen, die die griechische Kultur und die Fluggäste mit Sicherheit, Beständigkeit und Qualität in Griechenland und im Ausland befördere, erklärt sie. 1999 habe man mit nur zwei Flugzeugen begonnen und sei heute dank der tatkräftigen Bemühungen seiner Mitarbeitenden, der Unterstützung der Aktionäre und des Vertrauens der griechischen und ausländischen Fluggäste eines der erfolgreichsten und am stärksten wachsenden Unternehmen auf dem europäischen Luftverkehrsmarkt, so Aegean Airlines.

2023 bot Aegean Airlines 18,5 Millionen Sitzplätze an, 3,1 Millionen mehr als 2022, und beförderte 15,5 Millionen Passagiere, 3,2 Millionen mehr als im Vorjahr, was einer Steigerung von 26 Prozent entspricht und einen neuen Rekord darstellt.