Letzte Aktualisierung: um 16:24 Uhr

Christian Kunsch wird neuer Chef des Flughafens Hamburg

Christian Kunsch, seit 2019 Geschäftsführer am norddeutschen Airport, rückt zum Jahresbeginn 2024 auf als Vorsitzender der Geschäftsführung und folgt auf Michael Eggenschwiler, der nach über 20 Jahren seine Tätigkeit beim Flughafen Hamburg beendet und zum Ende des Jahres in den Ruhestand gehen wird.

Berit Schmitz wird im kommenden Jahr neu in die Geschäftsführung berufen. Die Bankkauffrau und studierte Betriebswirtin verfügt über langjährige Erfahrung im Verkehrswesen, war 16 Jahre in verschiedenen Führungspositionen bis zur Geschäftsleitung für den Flughafen Hannover und bis zu ihrem Wechsel im kommenden Jahr als Geschäftsführerin für die Mainzer Verkehrsgesellschaft tätig.

Mit der Besetzung der zwei Geschäftsführungspositionen sicher man Kontinuität und Erfahrung mit dem Hamburger Standort, zugleich aber auch hohes fachliches Know-how, so der Flughafen Hamburg.