Ein iPad-Halter in der Rückenlehne des Vordersitzes soll das Filme-Schauen oder auch die Arbeit erleichtern.

Reduzierte Beinfreiheit bei British AirwaysWeniger Platz in Business Class

British Airways erneuert die Kurzstrecken-Kabine. Dabei gibt es einige Verbesserungen. Für Business-Class-Gäste wird es allerdings enger – so eng wie bei Ryanair.

Top-Jobs

LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

VIP Flight Attendant (f/m/d) (full time)

Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Schönefeld (bei Berlin)
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht (2 Stellen)

Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Schönefeld (bei Berlin)

Neue Ledersitze, ein Tablet-Halter, ein Extra-Tisch in der Mitte und Beleuchtung, die auf die Flugzeiten abgestimmt ist. Mit dem «dramatischen» neuen Kabinendesign wolle man den Business-Class-Passagieren «maximalen persönlichen Raum und Komfort» gewährleisten, heißt es bei British Airways.

Nicht so prominent zur Sprache kommt hingegen eine Änderung, die wohl den wenigsten Premium-Passagieren passen dürfte. Neben den Änderungen in der Business-Class will man nämlich auch mehr Economy-Sitze in die Flieger bauen. Und das hat zur Folge, dass der Sitzabstand in der Business-Class sich von rund 86 auf rund 76 Zentimeter verkleinert – das ist ungefähr so viel wie beim Billigkonkurrenten Ryanair.

Internet an Bord

Immerhin: Ein 4-G-Breitband-Netzwerk soll den Reisenden zukünftig zumindest Internet an Bord gewährleisten. In dieser Woche beginnt der Umbau der Flieger. Innerhalb der nächsten zwölf Monate sollen alle betroffenen 95 Airbus umgebaut sein.

Sehen Sie oben in der Bildergalerie oben, wie die neue Business-Class aussehen soll.

Mehr zum Thema

Abfallendes Rad: Das Flugzeug flog ohne Probleme bis ans Ziel in London.

Airbus A350 von British Airways verliert beim Start in Las Vegas ein Rad

Embraer E190 von British Airways: Reisende mussten am 4. Januar acht Stunden in Amsterdam in dem Flugzeug ausharren.

Reisende müssen acht Stunden in einer Embraer E190 ausharren - am Boden

ticker-british-airways

British Airways erweitert Sommerangebot um drei Ziele

Zwei Airbus-Maschine von British Airways in Heathrow: Die Regierung hat sich für den Entwurf mit einer 3500 Meter langen Piste entschieden.

Der Flughafen London-Heathrow bekommt die längere dritte Piste - inklusive Autobahn-Verlegung

Video

Die Fokker 50 nach der Notlandung: Niemand kam bei dem Unglück ums Leben.
In Somalia musste eine Fokker 50 notlanden. Dabei ist das Flugzeug von Starsky Aviation über die Piste hinausgeschossen und am Strand zum Stillstand gekommen. Verletzt wurde niemand.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Zwei der drei Löschfahrzeuge am Flughafen St. Helena: Weil alle Fahrzeuge defekt sind, darf der Flughafen kein Flüge mehr abfertigen.
Die Atlantikinsel St. Helena ist aktuell nicht mehr per Flugzeug erreichbar. Alle drei Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr sind defekt. Wann der Flugverkehr wieder starten kann, ist unklar.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A350 von Air France nach der Landung in Abidjan: Die Passagiere konnten das Flugzeug über Treppen verlassen.
Kleiner Fehler mit großer Wirkung: Ein Airbus A350 von Air France bog nach der Landung in Abidjan falsch ab und blieb stecken. Er musste aufwändig geborgen werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies