Letzte Aktualisierung: um 22:13 Uhr

Singapore Airlines

Boeing 777 verbrennt sich die Nase

Ungewöhnlicher Zwischenfall am Singapore Changi Airport: Ein Schleppfahrzeug fing Feuer. Auch die Boeing 777 von Singapore Airlines wurde dabei beschädigt.

Eigentlich hätte die Boeing 777-200 von Singapore Airlines bald Passagiere nach Hongkong fliegen sollen. Doch auf dem Weg vom Standplatz zum Gate in Terminal 3 des Singapore Changi Airport passierte am frühen Mittwochmorgen (29. November) ein Unglück. Während der Fahrt fing das Schleppfahrzeug plötzlich Feuer. Dicker Rauch stieg auf.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Keinem Beteiligten ist etwas passiert. Die Boeing 777 mit dem Kennzeichen 9V-SQK wurde durch den Brand jedoch in Mitleidenschaft gezogen. Vor allem das Bugfahrwerk wurde beschädigt. Die Maschine von Singapore Airlines bekam eine schwarze Nase und muss repariert werden.