Singapore Airlines

Boeing 777 verbrennt sich die Nase

Ungewöhnlicher Zwischenfall am Singapore Changi Airport: Ein Schleppfahrzeug fing Feuer. Auch die Boeing 777 von Singapore Airlines wurde dabei beschädigt.

Top-Jobs

Zimex logo

Administrator AVOR & CAMO

Vollzeit
Zimex Aviation Ltd.
Flugoperationen
Feste Anstellung
Top jobs
Altenrhein
Schweiz

Eigentlich hätte die Boeing 777-200 von Singapore Airlines bald Passagiere nach Hongkong fliegen sollen. Doch auf dem Weg vom Standplatz zum Gate in Terminal 3 des Singapore Changi Airport passierte am frühen Mittwochmorgen (29. November) ein Unglück. Während der Fahrt fing das Schleppfahrzeug plötzlich Feuer. Dicker Rauch stieg auf.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Keinem Beteiligten ist etwas passiert. Die Boeing 777 mit dem Kennzeichen 9V-SQK wurde durch den Brand jedoch in Mitleidenschaft gezogen. Vor allem das Bugfahrwerk wurde beschädigt. Die Maschine von Singapore Airlines bekam eine schwarze Nase und muss repariert werden.

Mehr zum Thema

ticker-singapore-airlines

Singapore Airlines zieht Airbus A380 wieder einmal temporär aus Frankfurt ab

first class singapore airlines teaser

Was schon über die neue First Class von Singapore Airlines bekannt ist

So soll das Terminal 5 dereinst aussehen: Platz für 50 Millionen zusätzliche Passagierinnen und Passagiere.

Singapur baut sich neues Megaterminal für Wachstum, Pandemien und Klimakrise

ticker-singapore-airlines

Singapore Airlines erleidet Einbruch beim operativen Gewinn

Video

Die Boeing 747-8 nach der Landung in São Paulo: Der Loste fragte nach dem Grund für den Mayday-Ruf.
Dichter Nebel verhinderte die Landung in Buenos Aires. Der Flug aus Frankfurt wich deshalb nach vielen Schleifen und einem Abstecher nach Asuncion nach São Paulo-Guarulhos aus. Dort erklärte die Crew der Boeing 747-8 von Lufthansa einen Notfall.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Bienenschwarm an der Frachttür: Der Flug konnte am 7. Juli erst eine Stunde später starten.
In Indien verzögerte ein Bienenschwarm den Abflug eines Airbus A320 Neo von Indigo. Erst nach einem Einsatz der Flughafenfeuerwehr konnte er starten.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
spirit airbus schaumbad detroit
Ein Blitzschlag hat am Flughafen Detroit versehentlich das Feuerlöschsystem eines Hangars ausgelöst. Drei Airbus A320 von von Spirit Airlines standen daraufhin bis zuden Triebwerken im Schaum. Das kann große Schäden verursachen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg