Schweiz - Saudi Arabien in 23 Sekunden

Unmöglich? Die internationale Raumstation ISS machts möglich. Faszinierende Bilder von der Welt bei Nacht aus dem All.

Top-Jobs

Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

VIP Flight Attendant (f/m/d) (full time)

Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Das Team der Crew Earth Observations am Johnson Space Center der Nasa fügte Einzelbilder von der internationalen Raumstation zu einem Film von 23 Sekunden zusammen. Die Reise beginnt irgendwo in der Westschweiz. Danach fliegt der Betrachter über die Adria in Richtung Griechenland, dann über Zypern auf den Libanon zu, über Israel und Jordanien hinweg nach Saudia Arabien. Gut zu sehen sind die lichtüberfluteten, stark bewohnten Gebiete, aber auch die Sterne am Firmament. Die Aufnahmen wurden am 22. Dezember 2011 gemacht. In Tat und Wahrheit brauchte die ISS für den Weg nicht 23 Sekunden, sondern 26 Minuten.

Video

Bildschirmfoto 2026-02-16 um 095023
Nach 16 Jahren im Dienst hat der Flugzeugbauer sein letztes Dreamliner-Testflugzeug ausgemustert. Die Boeing 787-8 sollte ursprünglich einen anderen Zweck bekommen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Boeing 777 von Latam: Kurz danach wurde der Start abgebrochen.
Kurz vor dem Abheben entschied sich die Crew eines Fluges von Latam zum Startabbruch. Die Boeing 777-300 ER kam erst am Ende der 3700 Meter langen Piste von São Paulo-Guarulhos zum Stehen. Erfolgte der Abbruch zu spät?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Fokker 50 nach der Notlandung: Niemand kam bei dem Unglück ums Leben.
In Somalia musste eine Fokker 50 notlanden. Dabei ist das Flugzeug von Starsky Aviation über die Piste hinausgeschossen und am Strand zum Stillstand gekommen. Verletzt wurde niemand.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies