Faltbogen: Daraus wird eine Concorde. Fast wenigstens.

Sich mal eine eigene Concorde bauen

Papierflugzeuge sind oft gleichförmig. Ein britisches Unternehmen bietet nun zum Spaß zwei Vorlagen an, mit denen man eine Concorde und einen Jumbo-Jet bauen kann.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Gelingen Ihnen Papierflugzeuge immer schlecht? Oder kennen Sie nur ein einziges Modell? Da gibt es Abhilfe. In elf Schritten kann aus einem einfachen Blatt Papier eine Concorde werden. Oder zumindest eine Art Concorde. Das britische Charter-Vermittlungsunternehmen Chapman Freeborn stellte einen Faltbogen ins Netz, mit dem man das Überschallflugzeug als Papierflieger nachbauen kann. Daneben erstellte es auch eine Vorlage für eine Boeing 747. Für beide Modelle besteht auch eine Bastelanleitung. Die Vorlagen können sie unten herunterladen.

Ob die Dinger auch wirklich fliegen, haben wir nicht getestet. Aber toll sehen sie aus. Und zumindest kann man damit auch etwas gewinnen. Denn Chapman Freeborn verbindet damit auch einen kleinen Wettbewerb. Teilnehmen und die Anleitungen einsehen kann man hier.

Video

bc739bf0-11d1-4748-a304-92a74b617b68
Kaum zurück in der Flotte, sorgt der frisch überholte Superjumbo bereits für Probleme. Der Airbus A380 erreichte Los Angeles planmäßig, doch am Boden zeigte sich ein beschädigter Vorflügel. Qantas muss nun mehrere Tage auf den Airbus A380 verzichten.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
heraklion bauern protest
Bei Protesten auf der griechischen Insel Kreta sind Landwirte auf das Vorfeld des Flughafens Heraklion eingedrungen. Stundenlang fanden keine Starts und Landungen statt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Ilyushin-Chefs Daniil Brenerman vor der Il-114-300: Das erste Flugzeug hat jetzt die Kabinenausstattung bekommen.
Im kommenden Jahr soll Russlands neuer Regionalflieger zertifiziert werden. Nun zeigt Hersteller Ilyushin erstmals, wie es im Innern der Il-114-300 aussehen wird.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies