Cessna Caravan: Azul will Flotte ihrer Regionaltochter elektrisch betreiben

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Azul Conecta, Regionaltochter der brasilianischen Fluggesellschaft, und Surf Air Mobility haben eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit bei der Entwicklung und Vermarktung von Flugzeugen mit Elektromotoren unterzeichnet. Die Partnerschaft stehe im Einklang mit den Plänen von Azul Linhas Aéreas, bis 2045 keine Kohlenstoffemissionen mehr zu verursachen, heißt es in einer Mitteilung.

Azul Conecta verfügt derzeit über 27 Cessna Caravan, die mehr als 80 Ziele in Brasilien anfliegen. Die Vereinbarung soll dazu beitragen, dass diese Flotte mit vollelektrischen Triebwerken aufgerüstet werden kann, die auf einer von Surf Air Mobility entwickelten und zertifizierten Technologie beruhen, so Azul.

Die erste Generation der vollelektrischen Antriebstechnologie zielt darauf ab, die direkten Betriebskosten um bis zu 50 Prozent zu senken und 100 Prozent der direkten Kohlenstoffemissionen zu eliminieren.

Video

Tecnam P2012 VIP von außen: Der Innenraum ist neu.
Tecnam will mit der P2012 als VIP-Version einen neuen Markt erobern - dank italienischem Design, Alcantara-Interieur und Espressomaschine an Bord. Doch es gibt einen Dämpfer.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
lufthansa neue uniformen 23
Sie wurde gemeinsam mit Hugo Boss entworfen: Zum ersten Mal seit 24 Jahren präsentiert Lufthansa eine neue Uniform. aeroTELEGRAPH war bei der Vorstellung in Frankfurt dabei.
Timo Nowack
Timo Nowack
Saab Global Eye: Basis ist eine Bombardier Global 6000/6500.
Wie kann eine rohstoffreiche und strategisch immer wichtigere Region wie die Arktis überwacht und im Ernstfall verteidigt werden, angesichts klirrender Kälte und riesiger Ausdehnung? Hersteller wie Boeing, IAI und Northrop Grumman buhlen mit ihren Systemen um Kunden. Ihr härtester Konkurrent kommt aber aus Europa: Saab GlobalEye.
gerard al fil
Gérard Al-Fil