Cessna Grand Caravan von Azul Conecta: Steuert Jacarepaguá öfter an.

JacarepaguaAzul baut an Rios kleinstem Flughafen aus

Die Regionaltochter von Azul baut am Flughafen Jacarepaguá aus. Er ist die Alternative zu den zwei anderen Flughäfen Rio de Janeiros.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Rio de Janeiro zieht sich über fast 90 Kilometer der Küste entlang. Wer in einen der westlich gelegenen Stadtteile will, für den bringt die Ankunft am Stadtflughafen Santos Dumont oder am internationalen Flughafen Galeão eine ziemliche Reise. Seit eineinhalb Jahren gibt es für die Bewohnerinnen und Bewohner dieser aufstrebenden Region aber eine Alternative. Azul steuert auch den Flughafen Jacarepaguá an.

Bisher bot die Regionaltochter Azul Conecta aber nur eine Verbindung ab dem Aeroporto de Jacarepaguá (Iata-Code QJR) an - nach São Paulo-Congonhas. Nun aber baut sie aus. Ab dem 8. Juni verbindet sie den kleinsten Flughafen Rios zwei Mal täglich auch mit ihrem Drehkreuz Campinas-Viracopos. Ab dem 8. Juli fliegt sie zudem sechs Mal pro Tag zwischen Belo Horizonte und Jacarepaguá.

Flotte von Cessna Grand Caravan

Azul Conecta wurde als Two Flex gegründet und 2020 von der großen Fluggesellschaft übernommen. Seither hat sie ihre Flotte kräftig ausgebaut. Inzwischen besteht sie aus 27 Cessna Grand Caravan. Die Airline steuert 74 Ziele in Brasilien an.

Mehr zum Thema

Cessna Caravan von Two Flex: Ab sofort zwischen São Paulo und Rio unterwegs.

Eine neue Alternative in Rio de Janeiro

Azul steuert dritten Flughafen in Rio de Janeiro an

Azul steuert dritten Flughafen in Rio de Janeiro an

ticker-brasilien

Brasiliens Inlandsflugverkehr boomt - 15 Prozent höheres Angebot in der Hochsaison

ticker-brasilien

Brasilien prüft erneut Kauf eines neuen Präsidentenflugzeugs

Video

Der Airbus A220 von Croatia Airlines: In Split von der Piste abgekommen.
Eigentlich sollte Flug OU412 nach Frankfurt starten. Doch beim Beschleunigen geriet der Airbus A220 von Croatia Airlines aus ungeklärten Gründen von der Piste des Flughafens Split ab. Nun ermittelt die kroatische Flugunfallbehörde.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Westjet Boeing 787
Reisende werfen der kanadischen Fluglinie vor, ihnen Entschädigungen vorzuenthalten. Der Verdacht: Wechselt Westjet im letzten Moment Flugzeuge ein, die sich bereits in der Wartung befinden, um dann den Flug zu annullieren? Eine kanadische Behörde ermittelt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Airbus A321 Neo von Lufthansa bei der Evakuierung: Starker Geruch nach Kerosin.
Kurz nach dem Start Richtung München musste ein Airbus A321 Neo der deutschen Fluglinie umkehren. Nach der sicheren Landung in Athen wurde der Jet von Lufthansa evakuiert. Drei Menschen wurden leicht verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin