Cessna Grand Caravan von Azul Conecta: Steuert Jacarepaguá öfter an.

JacarepaguaAzul baut an Rios kleinstem Flughafen aus

Die Regionaltochter von Azul baut am Flughafen Jacarepaguá aus. Er ist die Alternative zu den zwei anderen Flughäfen Rio de Janeiros.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Rio de Janeiro zieht sich über fast 90 Kilometer der Küste entlang. Wer in einen der westlich gelegenen Stadtteile will, für den bringt die Ankunft am Stadtflughafen Santos Dumont oder am internationalen Flughafen Galeão eine ziemliche Reise. Seit eineinhalb Jahren gibt es für die Bewohnerinnen und Bewohner dieser aufstrebenden Region aber eine Alternative. Azul steuert auch den Flughafen Jacarepaguá an.

Bisher bot die Regionaltochter Azul Conecta aber nur eine Verbindung ab dem Aeroporto de Jacarepaguá (Iata-Code QJR) an - nach São Paulo-Congonhas. Nun aber baut sie aus. Ab dem 8. Juni verbindet sie den kleinsten Flughafen Rios zwei Mal täglich auch mit ihrem Drehkreuz Campinas-Viracopos. Ab dem 8. Juli fliegt sie zudem sechs Mal pro Tag zwischen Belo Horizonte und Jacarepaguá.

Flotte von Cessna Grand Caravan

Azul Conecta wurde als Two Flex gegründet und 2020 von der großen Fluggesellschaft übernommen. Seither hat sie ihre Flotte kräftig ausgebaut. Inzwischen besteht sie aus 27 Cessna Grand Caravan. Die Airline steuert 74 Ziele in Brasilien an.

Mehr zum Thema

Cessna Caravan von Two Flex: Ab sofort zwischen São Paulo und Rio unterwegs.

Eine neue Alternative in Rio de Janeiro

Azul steuert dritten Flughafen in Rio de Janeiro an

Azul steuert dritten Flughafen in Rio de Janeiro an

ticker-azul

Azul verbindet Macapá und Belo Horizonte mit Airbus A320

ticker-brasilien

Brasilien verschärft Informationspflichten bei Flugausfällen

Video

Airbus U740 Valkyrie: Erstflug erfolgreich absolviert.
Sie startet ohne Landebahn, erreicht bis zu Mach 0,8 und kann bewaffnet werden: Die Airbus U740 Valkyrie hat ihren ersten Flug absolviert. Künftig soll das autonome Kampflugzeug gemeinsam mit Eurofightern operieren.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Boeing 747-8 von Lufthansa: Am 10.Oktober wäre es fast zu einem Tailstrike in Los Angeles gekommen.
Eine Boeing 747-8 von Lufthansa musste in Los Angeles durchstarten. Dabei kam das Heck des Jumbo-Jets der Piste bedenklich nahe.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Szene aus «111 - Echoes from Halifax»: Der Film zeigt die Tragödie anhand menschlicher Schicksale nach.
Anne Walser ist Produzentin des Kinofilms «111- Echoes from Halifax». Im Interview erklärt sie, weshalb das Thema Absturz von Swissair-Flug SR111 auch nach mehr als 25 Jahren noch aktuell ist, wieso sie bewusst auf einen Katastrophenfilm verzichtete und wie sich das Team vorbereitete.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin