Cessna Grand Caravan von Azul Conecta: Steuert Jacarepaguá öfter an.

JacarepaguaAzul baut an Rios kleinstem Flughafen aus

Die Regionaltochter von Azul baut am Flughafen Jacarepaguá aus. Er ist die Alternative zu den zwei anderen Flughäfen Rio de Janeiros.

Top-Jobs

Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs

Rio de Janeiro zieht sich über fast 90 Kilometer der Küste entlang. Wer in einen der westlich gelegenen Stadtteile will, für den bringt die Ankunft am Stadtflughafen Santos Dumont oder am internationalen Flughafen Galeão eine ziemliche Reise. Seit eineinhalb Jahren gibt es für die Bewohnerinnen und Bewohner dieser aufstrebenden Region aber eine Alternative. Azul steuert auch den Flughafen Jacarepaguá an.

Bisher bot die Regionaltochter Azul Conecta aber nur eine Verbindung ab dem Aeroporto de Jacarepaguá (Iata-Code QJR) an - nach São Paulo-Congonhas. Nun aber baut sie aus. Ab dem 8. Juni verbindet sie den kleinsten Flughafen Rios zwei Mal täglich auch mit ihrem Drehkreuz Campinas-Viracopos. Ab dem 8. Juli fliegt sie zudem sechs Mal pro Tag zwischen Belo Horizonte und Jacarepaguá.

Flotte von Cessna Grand Caravan

Azul Conecta wurde als Two Flex gegründet und 2020 von der großen Fluggesellschaft übernommen. Seither hat sie ihre Flotte kräftig ausgebaut. Inzwischen besteht sie aus 27 Cessna Grand Caravan. Die Airline steuert 74 Ziele in Brasilien an.

Mehr zum Thema

Cessna Caravan von Two Flex: Ab sofort zwischen São Paulo und Rio unterwegs.

Eine neue Alternative in Rio de Janeiro

Azul steuert dritten Flughafen in Rio de Janeiro an

Azul steuert dritten Flughafen in Rio de Janeiro an

ticker-brasilien

Brasilien prüft erneut Kauf eines neuen Präsidentenflugzeugs

ticker total express

Total Express gibt eigene Frachtairline auf

Video

airbusa350edelweissbusinesssuite003
Alles neu bei Edelweiss: Die Schweizer Ferienfluglinie stellt ihre komplett neu entwickelte Airbus-A350-Kabine vor. Premium Economy, Business Suite und ein aufgewertetes Design sollen das Langstreckenerlebnis neu definieren – ohne die Ferien-DNA zu verlieren. Genau darin liegt die Chance. Und das Risiko.
Luca La Rocca
Luca La Rocca
united airlines airbus a321 neo nosewheel
Harte Landung in Orlando: Ein Airbus A321 Neo von United Airlines hat bei der Ankunft in Orlando eines der Räder des Bugfahrwerkes verloren.
Timo Nowack
Timo Nowack
antonov leipzig 14
Aufgrund des russischen Angriffskriegs musste die ukrainische Frachtfluggesellschaft ihre Basis nach Deutschland verlegen. aeroTELEGRAPH hat Antonov Airlines und ihre An-124 am Flughafen Leipzig/Halle besucht.
Timo Nowack
Timo Nowack