Airbus A321 LR von Azores Airlines: Enthält 190 Sitze.
Azores Airlines

Inselairline sucht mit Airbus A321 LR neue Ziele

Azores Airlines hat den ersten von vier Airbus A321 LR bekommen. Mit den neuen Jets hat sie viel vor.

Top-Jobs

Zimex logo

Administrator AVOR & CAMO

Vollzeit
Zimex Aviation Ltd.
Flugoperationen
Feste Anstellung
Top jobs
Altenrhein
Schweiz
Kasaero Logo

Kaufmännische Leitung und Unternehmensorganisation

Vollzeit
Kasaero GmbH
Luftfahrt
Feste Anstellung
Top jobs
Böblingen
Deutschland
Smartline

First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Vollzeit
Smartline Luftfahrt GmbH
Aircraft Management
Feste Anstellung
Top jobs
Airport St. Gallen Altenrhein
Österreich

Die Azoren liegen abgelegen im Atlantik. Von der zu Portugal gehörenden Inselgruppe sind es rund 1370 Kilometer bis ans europäische Festland und 1930 Kilometer bis nach Nordamerika. Die meisten Flüge von Azores Airlines sind deshalb eher lang. Bisher absolvierte die inseleigene Fluggesellschaft sie mit Airbus A320, A321 Neo und A330.

Nun aber hat sie ein neues Modell erhalten. Am Dienstag (9. Juli) übernahm Azores Airlines ihren ersten Airbus A321 LR. Drei weitere sollen folgen. Die Fluggesellschaft will mit den vier neuen Flugzeugen neue Langstreckenziele erschließen. Bestuhlt werden die Jets mit 190 Sitzen, 16 davon in einer richtigen Business Class. Der A321 LR weist eine Reichweite von bis zu 7400 Kilometern auf.

Mehr zum Thema

Flieger von Azores Airlines: Die Airline hat große Pläne

Azores Airlines baut mit dem A321 Neo LR aus

ticker sata air acores

Sata Air Açores verstärkt sich mit zusätzlicher De Havilland Canada Dash 8

Airbus A320 von Sata: Vor zehn Jahren entging ein Flieger der Airline nur knapp einem Unglück.

Zusammenstoß mit Vögeln öffnete Frachtluke im Flug

Airbus A320 von Azores Airlines: Die Fluglinie ist angeschlagen.

Angeschlagene Azores Airlines muss Staatshilfen zurückzahlen

Video

Airbus A320 Neo von Marabu bei der Landung: Er hüpfte einmal.
Ein Airbus A320 Neo der Condor-Schwester landete sichtbar hart auf Madeira. Das Flugzeug konnte zwar nach Nürnberg zurückkehren, muss aber noch einmal überprüft werden.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Der heikle Moment: Die Boeing 737 berührt mit dem Triebwerk fast die Piste.
Bei garstigem Wetter landete eine Boeing 737 der indonesischen Fluggesellschaft in Jakarta. Dabei berührte der Jet von Batik Air mit dem Triebwerk fast die Landebahn.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus A321 XLR von Qantas: Hat seine lange Reise gestartet
Die australische Fluggesellschaft hat ihren ersten Airbus A321 XLR übernommen. Und sie bringt ihn mit einem Flug in ihre Heimat, der gleich für einen neuen Rekord sorgt. Qantas will mit dem neuen Modell neue Strecken eröffnen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg