Airbus A321 LR von Azores Airlines: Enthält 190 Sitze.

Azores AirlinesInselairline sucht mit Airbus A321 LR neue Ziele

Azores Airlines hat den ersten von vier Airbus A321 LR bekommen. Mit den neuen Jets hat sie viel vor.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die Azoren liegen abgelegen im Atlantik. Von der zu Portugal gehörenden Inselgruppe sind es rund 1370 Kilometer bis ans europäische Festland und 1930 Kilometer bis nach Nordamerika. Die meisten Flüge von Azores Airlines sind deshalb eher lang. Bisher absolvierte die inseleigene Fluggesellschaft sie mit Airbus A320, A321 Neo und A330.

Nun aber hat sie ein neues Modell erhalten. Am Dienstag (9. Juli) übernahm Azores Airlines ihren ersten Airbus A321 LR. Drei weitere sollen folgen. Die Fluggesellschaft will mit den vier neuen Flugzeugen neue Langstreckenziele erschließen. Bestuhlt werden die Jets mit 190 Sitzen, 16 davon in einer richtigen Business Class. Der A321 LR weist eine Reichweite von bis zu 7400 Kilometern auf.

Mehr zum Thema

Flieger von Azores Airlines: Die Airline hat große Pläne

Azores Airlines baut mit dem A321 Neo LR aus

ticker sata air acores

Sata Air Açores verstärkt sich mit zusätzlicher De Havilland Canada Dash 8

Airbus A320 von Sata: Vor zehn Jahren entging ein Flieger der Airline nur knapp einem Unglück.

Zusammenstoß mit Vögeln öffnete Frachtluke im Flug

Airbus A320 von Azores Airlines: Die Fluglinie ist angeschlagen.

Angeschlagene Azores Airlines muss Staatshilfen zurückzahlen

Video

Airbus A340-300 in Global-Airlines-Livery: Wird das das zweite Flugzeug für Global Airlines?
Im Mai führte sie ihre ersten vier Flüge durch, dann wurde es still um die britische Fluglinie. Während ihr Airbus A380 von Global Airlines in Tarbes steht, gibt Chef James Asquith ein neues Lebenszeichen und präsentiert einen Airbus A340.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Evangel auf dem Weg ins Mid-America Flight Museum: Von dem Flugzeug wurden nur acht Exemplare gebaut.
Das Mid-America Flight Museum in Texas hat ein neues Exponat: die Evangel 4500. Das Flugzeug ist robust und sollte in den 1960er Jahren die Buschflugzeuge sicherer machen. Der kommerzielle Erfolg blieb aus.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Kantine von Korean Air: Das Tollste kommt asm Ende des Flurs.
Im modernisierten Verwaltungssitz von Korean Air speisen Mitarbeitende nicht nur kostenlos – sie genießen auch einen Blick, der sonst nur Technikern vorbehalten ist: Die Kantine bietet freie Sicht in den riesigen, ins Gebäude integrierten Hangar.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin