VeranstaltungAviation-Event 2021 in Bologna - über Luftfahrt diskutieren im Palazzo

Ziel ist es, die Moral der Branche wieder aufzubauen und zu beleben: Am Aviation-Event werden Diskussionen rund um die wichtigsten und herausforderndsten Themen für die heutige Luftfahrtsbranche stattfinden.

Top-Jobs

LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

VIP Flight Attendant (f/m/d) (full time)

Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Schönefeld (bei Berlin)
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht (2 Stellen)

Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Schönefeld (bei Berlin)

Schnallen Sie sich an, denn Aviation-Event hebt zum ersten Mal in Italien ab. Das Aviation-Event 2021 Bologna (BLQ) findet am 27. August 2021 im Palazzo Re Enzo in Bologna statt. Als strategischer Flughafen im Zentrum des industriellen Nordens Italiens ist Bologna (BLQ) der achtgrößte italienische Flughafen nach Passagierzahlen. Im Herzen des Emilia-Romagna-«Food Valley» gelegen und nahe dem wichtigen Standort der Automobil- und Verpackungsindustrie hat der Flughafen ein Einzugsgebiet von etwa 11 Millionen Einwohnern und rund 47.000 Unternehmen, mit einer starken Neigung zu Export und Internationalisierung sowie einer kommerziellen Expansionspolitik nach Osteuropa und Asien.

Der Aviation-Event 2021 Bologna findet in der wunderschönen historischen Kulisse des Palazzo Re Enzo statt und wird in Zusammenarbeit mit Bologna Welcome, dem Conventions & Visitors Bureau für die Metropolregion Bologna, organisiert. Die Konferenz, die die Destinationen von Bologna, der Region Emilia-Romagna und Italien selbst vorstellt, wird die wichtigsten internationalen Luftfahrt- und Luftverkehrssysteme, den Tourismus, die Industrie, Medienakteure und Entscheidungsträger zusammenbringen. Auf der Tagesordnung stehen Diskussionen rund um die relevantesten und aktuellsten Herausforderungen für den Flughafen- und Luftfahrtsektor, der Austausch von Best Practices zu den Themen Business, Tech-Innovation und Green Economy sowie die Analyse von Gegenwarts- und Zukunftsszenarien.

aeroTELEGRAPH als offizieller Medienpartner.

Video

Die Fokker 50 nach der Notlandung: Niemand kam bei dem Unglück ums Leben.
In Somalia musste eine Fokker 50 notlanden. Dabei ist das Flugzeug von Starsky Aviation über die Piste hinausgeschossen und am Strand zum Stillstand gekommen. Verletzt wurde niemand.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Zwei der drei Löschfahrzeuge am Flughafen St. Helena: Weil alle Fahrzeuge defekt sind, darf der Flughafen kein Flüge mehr abfertigen.
Die Atlantikinsel St. Helena ist aktuell nicht mehr per Flugzeug erreichbar. Alle drei Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr sind defekt. Wann der Flugverkehr wieder starten kann, ist unklar.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A350 von Air France nach der Landung in Abidjan: Die Passagiere konnten das Flugzeug über Treppen verlassen.
Kleiner Fehler mit großer Wirkung: Ein Airbus A350 von Air France bog nach der Landung in Abidjan falsch ab und blieb stecken. Er musste aufwändig geborgen werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies