Letzte Aktualisierung: um 21:34 Uhr

Austrian will Rückzahlungen in den nächsten acht Wochen erledigen

Durch die temporäre Einstellung des Flugbetriebes sowie den weiterhin erforderlichen Flugstreichungen, bedingt durch neue oder kurzfristig verlängerte Landeverbote, verzeichnen die Service Center von Austrian Airlines nach wie vor ein historisches Anfragevolumen. Für die Verzögerungen, insbesondere in der Bearbeitung und Abwicklung von Rückerstattungen, entschuldigt sich die Airline bei ihren Kundinnen und Kunden.«Derzeit wird wöchentlich die Auszahlung von Rückerstattungen in Millionenhöhe in Auftrag gegeben, das entspricht mehreren tausend Tickets. Zum jetzigen Zeitpunkt konnten so bereits 40 Prozent aller Anträge bearbeitet werden», erklärt Austrian Airlines’ Kommerzechef Andreas Otto.

Alle verbleibenden Rückerstattungsanträge, die bis jetzt eingereicht wurden, sollen innerhalb der nächsten acht Wochen bearbeitet werden. «Jeder Passagier, der eine Rückerstattung beantragt hat, bekommt sein Geld zurück», versichert Otto. Die Airline bittet Kunden, die bereits einen Antrag abgegeben haben, nicht nochmals anzurufen, um die Leitungen für jene Kunden freizuhalten, die in naher Zukunft reisen.