Der erste Jumbo: So sehen die Flieger künftig aus

Aus zwei mach eins

Die beiden amerikanischen Fluggesellschaften Continental und United zeigen ihre Fusion nun öffentlich: Sie verschmelzen ihre Logos.

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Dieser Tage hat die Operation am Chicagoer Flughafen O'Hare begonnen. United und Continental wechseln ihre Schilder aus. Das neue Logo der fusionierten Airlines besteht aus dem Schriftzug United und dem Globus aus dem Continental-Logo. Damit verschwinden die Tulpe von United und der Name Continental von den Flughäfen dieser Welt.

United und Continental hatten im April 2010 bekannt gegeben, zusammenzugehen. Dabei übernahm United Continental Airlines für 3,2 Milliarden Dollar in Aktien. Mit einer Flotte von 709 Fliegern wird die neue Continental United Holdings zur zweitgrössten Fluggesellschaft der Welt.

Video

Boeing 777 von Emirates in Dubai: Der Betrieb wurde kurzzeitig gestoppt.
Einen großen Teil ihres Streckennetzes will die Golfairline wieder bedienen – auch Ziele wie Frankfurt, München oder Zürich. Doch ein Drohneneinschlag beim Flughafen Dubai International führte zu einem kurzfristigen Stopp aller Flüge von Emirates. Die Folge sind mitunter große Verspätungen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
ilyushin il 114 300 kaelte
Das neue russische Turboprop-Flugzeug wird in den eisigen Bedingungen des Fernen Ostens dringend benötigt - auch von Polar Airlines. Doch dafür ist noch eine Anpassung an der Ilyushin Il-114-300 nötig.
Timo Nowack
Timo Nowack
wizz air airbus a321 neo madeira
Es kommt zwar immer wieder vor, dass Flugzeuge aufgrund starker Winde nicht direkt auf Madeira landen können. Die Passagiere eines Wizz-Air-Fluges aus Wien erlebten nun aber eine besondere Warteschleifen-Odyssee.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies