MuttertagAuf diesem Flug sind schreiende Babys willkommen

Mit Kleinkindern oder Babys fliegt eigentlich niemand so richtig gern. Auch für die Eltern ist es anstrengend. Auf einem Sonderflug drehte Jetblue den Spieß nun um. Heulte ein Baby, freute das alle Passagiere.

Top-Jobs

Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

VIP Flight Attendant (f/m/d) (full time)

Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Der Legende nach wurde der Muttertag von der Blumenverkäufer-Lobby eingeführt. Sie wollte mit dem neuen Feiertag die Umsätze zu steigern. Inzwischen haben auch viele andere Wirtschaftszweige begonnen, sich ihr Stück vom Kuchen abzuschneiden. Auch die US-Fluggesellschaft Jetblue hat sich nun etwas einfallen lassen – allerdings etwas, wofür ihnen zumindest Eltern, die schon einmal mit kleinen Kindern geflogen sind, dankbar sein dürften. «Mit schreienden Kindern zu fliegen ist für uns alle hart – aber am härtesten ist es für die Mütter», so die Airline.

Um trotz des Geschreis für gute Stimmung zu sorgen, hat sich Jetblue also eine besondere Rabattaktion ausgedacht. Auf einem Flug von New York nach Long Beach in Kalifornien begleitete ein Videoteam vier Mütter, die mit ihren Babys reisten. Beim Einsteigen warfen ihnen die Mitpassagiere noch skeptische Blicke zu. Doch dann kam die Durchsage der Flugbegleiterin. «Das hier wird der erste Flug sein, auf dem schreiende Babies etwas Gutes sind.» Denn pro Babygeschrei erhielten alle Passagiere an Bord des Fliegers 25 Prozent Rabatt auf ihren nächsten Flug mit der Fluggesellschaft.

Jubel fürs Geschrei

«Überall lächeln Menschen Babys an, nur in Flugzeugen nicht», so Jetblues Marketingchefin Elizabeth Windrad. Auf diesem Flug war das anders. Sobald ein Baby schrie –ein bisschen wimmern zählte nicht –, jubelten alle Passagiere los – und das wiederum beruhigte auch die Schreihälse teilweise wieder. Vielleicht ist das sogar ein Hinweis darauf, wie man als Mitpassagier in Zukunft mit den Kleinkindern umgehen könnte. Sehen Sie oben im Video selbst, wie der Flug ausging – und wie viel Rabatt es am Ende wirklich gab.

Mehr zum Thema

ticker-jetblue

Jetblue verkauft nun Tickets via United Airlines - und umgekehrt

ticker-jetblue

Jetblue stellt Sonderlackierung auf AIrbus A320 zu Ehren der Dominikanischen Republik vor

ticker-jetblue

Jetblue baut Angebot ab Fort Lauderdale weiter aus

ticker-jetblue

Massive Flugausfälle in der Karibik nach Angriff der USA auf Venezuela - Jetblue besonders betroffen

Video

Die Fokker 50 nach der Notlandung: Niemand kam bei dem Unglück ums Leben.
In Somalia musste eine Fokker 50 notlanden. Dabei ist das Flugzeug von Starsky Aviation über die Piste hinausgeschossen und am Strand zum Stillstand gekommen. Verletzt wurde niemand.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Zwei der drei Löschfahrzeuge am Flughafen St. Helena: Weil alle Fahrzeuge defekt sind, darf der Flughafen kein Flüge mehr abfertigen.
Die Atlantikinsel St. Helena ist aktuell nicht mehr per Flugzeug erreichbar. Alle drei Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr sind defekt. Wann der Flugverkehr wieder starten kann, ist unklar.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A350 von Air France nach der Landung in Abidjan: Die Passagiere konnten das Flugzeug über Treppen verlassen.
Kleiner Fehler mit großer Wirkung: Ein Airbus A350 von Air France bog nach der Landung in Abidjan falsch ab und blieb stecken. Er musste aufwändig geborgen werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies