Flieger von Arkia im neuen Look: Neue Ziele im Visier.

Neue Bemalung, neue ZieleArkia hübscht sich für die Expansion auf

Die israelische Fluggesellschaft baut die Flotte aus und positioniert sich neu. Dazu bekommen auch die Flieger ein neues Design.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Principal Engineer - Flight Physics Simulation

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
aaa aviation academy austria logo

ATO Training Expert (m/f/d)

Aviation Academy Austria
Vollzeit
Neusiedl am See
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Arkia baut aus. Gleich 15 neue Ziele hat die israelische Fluggesellschaft kürzlich angekündigt, darunter Belgrad, Batumi in Georgien oder Thessaloniki. Dabei soll es nicht bleiben. Das Management plant in den kommenden Monaten eine große Expansion.

Mit dem Ausbau soll auch der Fokus verändert werden. Bislang brachte die Strecke Tel Aviv - Eilat Arkia Israeli Airlines rund 60 Prozent der Passagiere. Künftig sollen die Einnahmen viel breiter abgestützt sein. Dabei sollen Destinationen angeboten werden, welche die Konkurrenz links liegen lässt.

Ferienflieger der Israelis

Ganz allgemein will sich Arkia viel stärker als Ferienflieger der Wahl der Israelis positionieren. Die Passagiere sollen bei ihr nicht nur die Flüge buchen, sondern gleich den gesamten Urlaub mit Hotels, Transfers und Ausflügen. Um das auch nach außen zu zeigen, hat sich die Fluglinie ein neues farbenfrohes Design verpasst. Auch die Flugzeuge werden neu lackiert.

Für die Expansion hat Arkia Israeli Airlines bereits 2012 vier Airbus A321 Neo geordert, die ab 2018 ausgeliefert werden. Zudem hat sie 2015 eine Absichtserklärung zum Kauf von bis zu vier A330-900 Neo unterzeichnet. Für die Eilat-Flüge wechselte die Fluglinie von ATR 72 auf Embraer. Dieses Jahr soll eine sechste E190 zur Flotte stoßen und die letzte Truboprop-Maschine ablösen.

Mehr zum Thema

ticker-israel

31 Länder: Israel weitet Nationalitätsbeschränkungen für Besatzungen auf Überflüge aus

Boeing 737-800 F von Ethiopian Cargo: Das Flugzeug musste zurück, weil eine Person nicht nach Israel fliegen darf.

Israel macht ernst und schickt Frachter von Ethiopian Airlines zurück

Flugzeug von Air France am Flughafen Tel Aviv: Verschieden Doppelstaatsangehörige dürfen nicht mehr nach Israel.

Israel sperrt Crews aus bis zu 31 Ländern aus

Boeing 737 Max 8 von Flydubai: Ein Pilot an Bord hat eine Katastrophe verhindert.

Die Cockpittür machte ihn misstrauisch: Wie ein Pilot den Flydubai-Angriff stoppte

Video

Bildschirmfoto 2026-11-04 um 125453
Ein Learjet 60 stürzte fast senkrecht auf eine Straße in Florida, neun Menschen starben. Jetzt wurden Teile des Höhenruders gefunden - bis zu 6,1 Kilometer vom Wrack entfernt.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
learjet absturz florida 01
Die US-Unfalluntersuchungsbehörde NTSB hat sich zum tödlichen Absturz des Bombardier Learjet 60 in Florida geäußert. Das sind die Erkenntnisse über die letzten Minuten des Unglücksfluges, der in ein Wohngebiet stürzte.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a340 600 d aihz duesseldorf
Zum Abschied gab es für die D-AIHZ noch einen Wassersalut: Am Montag hat auch der letzte Airbus A340-600 von Lufthansa Düsseldorf und Deutschland verlassen.
Timo Nowack
Timo Nowack