Lust auf mehr? Passagiere sollen sich per App künftig kennenlernen können.

Schäferstündchen über den Wolken

Für so ziemlich alles gibt es eine App fürs Smartphone - bald auch fürs Tête-à-Tête im Flugzeug.

Top-Jobs

LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Flughafen BER
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht

Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Flughafen BER
TAA Logo

Flight Dispatcher / Flight Operations Officer (m/w/d)

Feste Anstellung
Ambulanzflüge
Österreich
Vollzeit
Top jobs
TAA Logo

Sales Desk Agent

Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Ambulanzflüge

Der sogenannte Mile-High-Club ist eine recht offene Gesellschaft. Mitglied ist jeder, der schon einmal über den Wolken Sex hatte. Während einige nicht auf die Idee kämen, beengt in einer winzigen Flugzeugtoilette, umgeben von unappetitlichen Gerüchen, ein Schäferstündchen abzuhalten, ist für andere Sex im Flugzeug ein unwiderstehlicher erotischer Traum.

Wie also findet man einen Partner für die erotische Toilettenpause? Zum Glück gibt es mittlerweile für so ziemlich alles eine Smartphone-App - bald auch für ein Tête-à-Tête über den Wolken: «Wingman» soll die die Willigen zusammenbringen. Bislang befindet sich die Anwendung noch in der Beta-Phase. Nach Angaben ihres Erfinders Gabe Whaley soll die App bald bei iTunes zu finden sein.

Verfügbare willige Singles im Flugzeug

Dass die App durchaus Kontroversen auslösen könnte, weiß auch der Erfinder: «Aber es ist doch gut, wenn man die Möglichkeit hat, jemanden im Flugzeug kennenzulernen und zu sehen, was dann passiert.» Und so soll die App funktionieren: «Wingman» zeigt die Fotos mit Namen, Alter und Beruf aller verfügbaren willigen Singles im Flugzeug an, die die App auch nutzen. Dank Wlan oder Bluetooth an Bord können sich die potenziellen Partner dann Nachrichten schicken. Vielleicht wird ja mehr daraus…

Die Newsseite The Daily Beast, die als erste über die neue App berichtete, ist skeptisch, ob sich mögliche Mile-High-Partner wirklich über «Wingman» finden lassen: Schließlich habe etwa eine Boeing 747 Platz für rund 500 Passagiere - davon seien aber viele Senioren, Kinder oder auch monogam Lebende. Und selbst wenn sich Hunderte Willige finden lassen - sie wären wohl vermutlich nicht Brad-Pitt-Kopien.

Video

Start des Coupe Aéronautique Gordon Bennett: Am Freitag 5. März ist die 68. Ausgabe in Metz gestartet.
Ballonfahrer kämpfen beim Coupe Aéronautique Gordon Bennett seit 1906 darum, wer am weitesten fliegen kann. Dieses Jahr findet das Rennen zum 68. Mal statt - mit 24 Teams aus zehn Nationen. Den Sieg machten ein Team aus Deutschland und eines aus der Schweiz unter sich aus.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Pilot in einem leeren Ryanair-Flugzeug: Die Sicherheitshinweise sorgen für Diskussionen.
Die Sicherheitshinweise der Billigairline sind nicht nur unansehnlich gestaltet, sondern zwei der Piktogramme sind auch kaum verständlich. Das hat es mit den Bildern von Ryanair auf sich.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A321 Neo von Eurowings mit Sonnenbrille: Der Flieger wirbt für Eurowings Holidays.
Ein Airbus A321 Neo von Eurowings trägt ab sofort eine überdimensionale Sonnenbrille auf der Cockpit-Nase – als fliegender Werbeträger für den hauseigenen Reiseveranstalter.
Laura Frommberg
Laura Frommberg