Lust auf mehr? Passagiere sollen sich per App künftig kennenlernen können.

Schäferstündchen über den Wolken

Für so ziemlich alles gibt es eine App fürs Smartphone - bald auch fürs Tête-à-Tête im Flugzeug.

Top-Jobs

Flightkeys

Subject Matter Expert (f/m/o)

Vienna
Feste Anstellung
Luftfahrttechnologie
Flightkeys GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Allroundmitarbeiter Luftfahrzeug (a) Flugzeugmontage/-unterhalt

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Der sogenannte Mile-High-Club ist eine recht offene Gesellschaft. Mitglied ist jeder, der schon einmal über den Wolken Sex hatte. Während einige nicht auf die Idee kämen, beengt in einer winzigen Flugzeugtoilette, umgeben von unappetitlichen Gerüchen, ein Schäferstündchen abzuhalten, ist für andere Sex im Flugzeug ein unwiderstehlicher erotischer Traum.

Wie also findet man einen Partner für die erotische Toilettenpause? Zum Glück gibt es mittlerweile für so ziemlich alles eine Smartphone-App - bald auch für ein Tête-à-Tête über den Wolken: «Wingman» soll die die Willigen zusammenbringen. Bislang befindet sich die Anwendung noch in der Beta-Phase. Nach Angaben ihres Erfinders Gabe Whaley soll die App bald bei iTunes zu finden sein.

Verfügbare willige Singles im Flugzeug

Dass die App durchaus Kontroversen auslösen könnte, weiß auch der Erfinder: «Aber es ist doch gut, wenn man die Möglichkeit hat, jemanden im Flugzeug kennenzulernen und zu sehen, was dann passiert.» Und so soll die App funktionieren: «Wingman» zeigt die Fotos mit Namen, Alter und Beruf aller verfügbaren willigen Singles im Flugzeug an, die die App auch nutzen. Dank Wlan oder Bluetooth an Bord können sich die potenziellen Partner dann Nachrichten schicken. Vielleicht wird ja mehr daraus…

Die Newsseite The Daily Beast, die als erste über die neue App berichtete, ist skeptisch, ob sich mögliche Mile-High-Partner wirklich über «Wingman» finden lassen: Schließlich habe etwa eine Boeing 747 Platz für rund 500 Passagiere - davon seien aber viele Senioren, Kinder oder auch monogam Lebende. Und selbst wenn sich Hunderte Willige finden lassen - sie wären wohl vermutlich nicht Brad-Pitt-Kopien.

Video

crj900 laguardia ntsb
Das Cockpit wurde völlig zerstört, die Piloten der Bombardier CRJ900 von Air Canada überlebten den Zusammenstoß mit einem Feuerwehrtruck nicht. Die Funkaufzeichnungen dokumentieren die dramatischen Momente vor dem Unglück.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
la guardia crj 900 air canada express
Am Flughafen LaGuardia in New York ist eine Bombardier CRJ900 von Air Canada nach der Landung mit einem Feuerwehrfahrzeug zusammengestoßen. Die beiden Piloten kamen ums Leben.
Timo Nowack
Timo Nowack
König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin