Zum Gate mit vier geplatzten Reifen

Die Reifen von Flugzeugen machen bei der Landung so einiges mit. Die Belastung ist riesig. Daher können sie auch mal platzen. Besonders hart traf es eine Boeing 767 von American Airlines.

Top-Jobs

k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die Landung in Rio de Janeiro der Boeing 767 von American, die aus Dallas kam, verlief gut. Zumindest für die Passagiere. Denn das Flugzeug konnte seine Rückreise nicht antreten. Gleich vier Reifen waren bei der Landung geplatzt. Und die mussten erst einmal wieder ersetzt werden.

Das Besondere an der Situation: Die Crew des Flieger ließ sich nicht etwa zum Gate schleppen, sondern fuhr selbst. Augenzeugen berichten von Rauch, der vom Fahrwerk aufstieg und Spuren, die die Räder in der Piste hinterließen. Ein Helikopterpilot hielt den Moment auf einem Video fest.

Sehen Sie selbst:

Mehr zum Thema

Sammelkarten für American Airlines: Von der Gewerkschaft in den Umlauf gebracht

Kult kommt zu American Airlines: Sammelkarten

Flugzeuge von American Airlines in Phoenix: Die Fluglinie soll eine Strafte zahlen, weil sie gegen Drogen- und Alkoholbestimmungen verstoßen haben soll.

Haben American Airlines und Southwest gegen Drogen- und Alkoholbestimmungen verstoßen?

ticker-american-airlines

American Airlines fliegt schon bald wieder nach Venezuela

ticker-american-airlines

American Airlines präsentiert Boeing 737 in WM-Design

Video

Absturzstelle: Hier prallte der Jet ins Gebirge.
Der Absturz von Flug MU5735 beschäftigt Ermittlungsbehörden seit mehr als vier Jahren. Jetzt deuten neue Daten darauf hin, dass es im Cockpit der Boeing 737 von China Eastern Airlines vor dem Crash zu einem Kampf um die Kontrolle kam.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Der Moment vor der Berührung: Die Boeing 767 von United fliegt extrem niedrig an.
Eine Boeing 767 von United Airlines ist bei der Landung in Newark extrem tief geflogen. Neue Videoaufnahmen zeigen nun von außen, wie das Hauptfahrwerk den Lastwagen auf der Autobahn berührte.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Moment der Kollision: Zum Glück verletzte sich der Fahrer nur leicht.
Eine Boeing 767 von United Airlines berührte beim Anflug in Newark einen Lastwagen und einen Lichtmast. Flug UA169 landete dennoch sicher. Brisant: Weder Cockpit noch Flugsicherung registrieren die Kollision zunächst.
Laura Frommberg
Laura Frommberg