Zum Gate mit vier geplatzten Reifen

Die Reifen von Flugzeugen machen bei der Landung so einiges mit. Die Belastung ist riesig. Daher können sie auch mal platzen. Besonders hart traf es eine Boeing 767 von American Airlines.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs
Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die Landung in Rio de Janeiro der Boeing 767 von American, die aus Dallas kam, verlief gut. Zumindest für die Passagiere. Denn das Flugzeug konnte seine Rückreise nicht antreten. Gleich vier Reifen waren bei der Landung geplatzt. Und die mussten erst einmal wieder ersetzt werden.

Das Besondere an der Situation: Die Crew des Flieger ließ sich nicht etwa zum Gate schleppen, sondern fuhr selbst. Augenzeugen berichten von Rauch, der vom Fahrwerk aufstieg und Spuren, die die Räder in der Piste hinterließen. Ein Helikopterpilot hielt den Moment auf einem Video fest.

Sehen Sie selbst:

Mehr zum Thema

ticker-american-airlines

American Airlines baut zur Fußball-WM 2026 kräftig aus: Vielflieger können WM-Tickets mit Meilen kaufen

ticker-american-airlines

American Airlines erhöht Gebühr für aufgegebenes Gepäck auf kurzen Auslandsflügen

ticker-american-airlines

Das ist das erste Ziel von American Airlines mit dem Airbus A321 XLR

ticker-american-airlines

American Airlines prüft Flüge von Los Angeles nach Tel Aviv

Video

Die Boeing 757 des Justizministeriums der USA nach der Landung in New York: Diktator an Bord.
Nach dem nächtlichen Zugriff der U.S. Army in Caracas endet der Weg des venezolanischen Machthabers vor einem Gericht in New York – an Bord einer 36 Jahre alten Boeing 757 des Justizministeriums der USA.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Die verunglückte ATR 72 von Buddha Air: Überschoss die Landebahn in Bhadrapur.
Bei der Landung in Bhadrapur konnte eine ATR 72 von Buddha Air nicht rechtzeitig abbremsen. Sie schoss 300 Meter über die Piste hinaus. Sieben Menschen wurden dabei verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
evakuierung flugzeug koffer
Immer häufiger ist zu beobachten, dass Fluggäste bei Evakuierungen mit ihrem Handgepäck das Flugzeug verlassen - und damit ihr eigenes und fremde Leben riskieren. Der Airline-Dachverband Iata will nun mithilfe einer psychologischen Studie herausfinden, was Fluggesellschaften dagegen tun können.
Timo Nowack
Timo Nowack