Tuifly flog mit Boeing 767 und 737 für die niederländische Regierung nach Tiflis und Islamabad.

Sieben Infizierte an BordAlle Passagiere eines Tui-Fluges müssen in Quarantäne

An Bord eines Jets von Tui Airlines von Griechenland nach Wales befanden sich sieben Personen, die positiv aufs neue Coronavirus getestet wurden. Das hat Folgen für den Rest der Passagiere.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Alle Passagiere, die am vergangenen Dienstag (25. August) mit Flug BY6215 von Griechenland zurück nach Wales flogen, müssen sich selbst isolieren. Dies verlangt die walisische Gesundheitsbehörde Public Health Wales. Sieben Passagiere des Fluges von Tui Airlines von Zakynthos nach Cardiff waren nach ihrer Rückkehr positiv auf das neue Coronavirus getestet worden.

An Bord der Maschine befanden sich 187 Passagiere und sechs Besatzungsmitglieder. Der Flug dauerte rund dreieinhalb Stunden. Alle Reisenden würden deshalb als «enger Kontakt» der Infizierten behandelt. Public Health Wales erklärte, die sieben Infizierten stammten aus drei verschiedenen Personengruppen. Die Behörde kontaktierte alle Insassen des Fliegers. Wer von ihnen Symptome zeigt, ist angehalten, sich testen zu lassen.

Mehr zum Thema

Tuifly-Jet in Düsseldorf: Erstmal wird es wohl bei Kurz- und Mittelstrecke bleiben.

Tui auf Partnersuche für Tuifly

Premium-Sitz in der Pure-Skies-Kabine: So wenig Berührungen wie möglich.

Sieht so die Flugzeugkabine nach Corona aus?

Spritze: Der Impfstoff muss nicht nur entwickelt, sondern auch verteilt werden.

Es fehlen Flugzeuge zur Verteilung der Corona-Impfung

ticker-vereinigtes-koenigreich uk grossbritannien

Großbritannien lockert Slot-Regeln

Video

privatjet nigeria landung
Eine Bombardier Challenger 600 musste in Nigeria außerhalb des Flughafens Asaba auf einer Straße aufsetzen. Während alle Insassen unverletzt blieben, sorgte wenige Stunden später ein eigenmächtiger Start des Privatjets für Ermittlungen der Luftfahrtbehörden.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Papst Leo: Offenbar auch ein Luftfahrtfan.
Kampfjet-Eskorte, Funkkontakt und ein Platz auf dem Jumpseat: Papst Leo XIV. erlebte bei einem Flug durch Spanien einen besonderen Moment.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Draco Aircraft will die Draco Hyper-Stol in Serie bauen: Entwickelt wurde sie von einem Tüftler aus den USA.
Ein Motorausfall über Utah brachte Mike Patey dazu, ein Buschflugzeug mit einer Turboprop-Turbine auszustatten. Das Flugzeug wurde zum Hit. Nun will ein polnisches Startup das Konzept zur Serienreife bringen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies