Fanhansa von Lufthansa: Bringt der Flieger der Mannschaft Glück?

Sonderbemalungen zur EMDas sind die Flieger der Euro 2016

Der Siegerflieger, mit dem die deutsche Nationalelf nach der Weltmeisterschaft nach Hause geflogen wurde, ist immer noch Passagierliebling. Auch jetzt fliegt Lufthansa wieder mit einer Spezialbemalung. Welche Airlines die EM sonst noch feiern.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Darüber, dass Deutschland 2014 Fußball-Weltmeister wurde, freute man sich bei Lufthansa wohl gleich doppelt. Die Fluggesellschaft, welche die Spieler aus Brasilien wieder nach Hause flog, hatte noch lange Zeit danach etwas davon. Ihre Boeing 747-8, die mit dem Kunstwort «Fanhansa» bemalt worden war und nach dem Sieg der deutschen Elf den Zusatz «Siegerflieger» verpasst bekam, war bei Fußball- und Flugzeugfans gleichermaßen beliebt. So beliebt, dass man sich entschloss, den Siegerflieger nicht umzuspritzen, sondern bis zu dieser Europameisterschaft weiterfliegen zu lassen.

Jetzt fliegt Fanhansa wieder. Eine Boeing 737 mit dem Namenszug fliegt die deutsche Mannschaft und Passagiere wieder durch die Gegend. Doch nicht nur Lufthansa unterstützt ihre Mannschaft mit einer Spezialbemalung. Sehen Sie oben in der Bildergalerie, welche Airlines noch im EM-Fieber sind. Haben wir eine Sonderbemalung vergessen? Machen Sie uns gerne in den Kommentaren darauf aufmerksam und wir ergänzen die Bildergalerie.

Mehr zum Thema

ticker-lufthansa

Lufthansa verkleinert Angebot nach Dresden und Leipzig

Der Airbus A321 Neo von Lufthansa bei der Evakuierung: Starker Geruch nach Kerosin.

Drei Leichtverletzte bei Evakuierung eines Airbus A321 Neo von Lufthansa

angela zaunert freuher lufthansa

«Egal wie kurz der Flug war – der Passagier bekam etwas»

ticker-lufthansa

Lufthansa stellt Strecke Frankfurt - Bremen ein

Video

condor flughafen zeichnen
Wer am Flughafen warten muss, kann einen künstlerischen Zeitvertreib ausprobieren. Zeichner Kevin Zych gibt eine kurze Videoanleitung dafür.
Timo Nowack
Timo Nowack
erdfall la guardia loch
Am New Yorker Flughafen LaGuardia ist nahe einer Start- und Landebahn ein tiefes Loch im Rollweg entdeckt worden. Viele Flüge mussten am Mittwoch gestrichen werden.
Timo Nowack
Timo Nowack
Snowbirds im Formationsflug: Die Flugstaffel fliegt ab 2030 mit Pilatus PC-21.
Über 50 Jahre setzten die Snowbirds auf heimische Strahlflugzeuge von Canadair. Nach der aktuellen Saison ist damit Schluss. Künftig werden die Pilotinnen und Piloten der kanadischen Kunstflugstaffel mit Flugzeugen von Pilatus begeistern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies