Letzte Aktualisierung: um 14:25 Uhr

Wettbewerb

Airbus sucht Designer für A350-F-Bemalung

Wie wird der erste A350 F aussehen? Das weiß Airbus selbst noch nicht. Der Konzern ruft Fans auf, eine Bemalung zu designen.

Airbus

Winglet eines A350 F: Wie sieht der erste Testflieger aus?

2024 soll der Airbus A350F das erste Mal abheben. Und dafür hat sich der Flugzeugbauer etwas Besonderes überlegt. Er lädt Fans ein, sich eine Bemalung für das Testflugzeug auszudenken.

Der Wettbewerb steht allen offen – professionellen Designerinnen, Studenten oder Hobbykünstlerinnen. Der Siegerentwurf wird im Juni 2023 auf der Internationalen Luftfahrtausstellung in Le Bourget bei Paris vorgestellt. Bis zum 28. November haben die Teilnehmenden Zeit, ihren Beitrag einzureichen.

Medium nach Wahl, 1000 Quadratmeter

Die Beiträge können handgezeichnet oder mit einem anderen Medium nach Wahl  erstellt werden. Sie können einfach oder komplex sein und eine oder mehrere Farben verwenden. 1000 Quadratmeter Fläche gilt es zu füllen.