Letzte Aktualisierung: um 11:25 Uhr
Partner von  

Airbus hat ersten A220 aus den USA ausgeliefert

Der europäische Hersteller hat den ersten in den USA zusammengebauten A220 an den Kunden übergeben. Das Flugzeug mit dem Kennzeichen N132DU wurde an Delta Air Lines ausgeliefert. «Die Auslieferung der ersten in den USA gebauten A220-300 ist ein historischer Moment, der die wachsende industrielle Präsenz von Airbus in Nordamerika unterstreicht und uns alle sehr stolz macht», sagte C. Jeffrey Knittel, Chef Airbus Americas.

Vom ersten Spatenstich für die Endmontagelinie der A220 in Mobile im Januar 2019 über den offiziellen Beginn der A220-Produktion im August 2019 bis hin zum Erstflug dieses Flugzeugs im Juni hätten die A220-Teams in Mirabel (Kanada) und Mobile (USA) eng zusammengearbeitet, um die A220-Produktion in den Vereinigten Staaten zu einem Erfolg zu machen, so Airbus.