Neuer Airbus A350 für Sichuan Airlines in Toulouse: Es ist ....

Airbus A350Sichuan Airlines bekommt noch einen Panda

Die chinesische Fluggesellschaft erhält bald ihren fünften Airbus A350. Es wird der dritte mit einer Panda-Bemalung. Das Motiv hat mit der Provinz Sichuan zu tun.

Top-Jobs

Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

VIP Flight Attendant (f/m/d) (full time)

Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Mit dem Testkennzeichen F-WZNA rollte Anfang August erstmals der nächste A350-900 für Sichuan Airlines bei Airbus aus der Lackiererei. Der Jet trägt nicht die klassische Bemalung der Fluggesellschaft, sondern eine Lackierung mit verspielten Pandabären als Motiv.

Es ist nicht der erste Panda-A350 von Sichuan Airlines. Die Fluggesellschaft hat bisher vier A350-900 erhalten. Davon tragen die beiden mit den Kennzeichen B-301D und B-306N Panda-Bemalungen. Die Airline hat insgesamt zehn A350-900 bei Airbus bestellt.

Schutzgebiete in Sichuan

Das Panda-Motiv genau bei dieser Fluglinie ist kein Zufall. In der chinesischen Provinz Sichuan liegen die Schutzgebiete des Großen Pandas. Seit 2006 gehören sie zum Unesco-Weltnaturerbe. Sichuan Airlines betreibt eine reine Airbus-Flotte.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen sie zwei Bilder der Panda-A350.

Mehr zum Thema

Aercap liefert Airbus A321 Neo an Sichuan Airlines

Aercap liefert Airbus A321 Neo an Sichuan Airlines

Air Lease Corporation platziert zehn A321 Neo bei Sichuan Airlines

Air Lease Corporation platziert zehn A321 Neo bei Sichuan Airlines

ticker-airbus-neo-1

Airbus startet 2026 mit 19 Auslieferungen und 49 Bestellungen im Januar

ticker-airbus-helicopters

Frankreich bestellt Minidrohnen-System von Airbus für Marine

Video

Die Fokker 50 nach der Notlandung: Niemand kam bei dem Unglück ums Leben.
In Somalia musste eine Fokker 50 notlanden. Dabei ist das Flugzeug von Starsky Aviation über die Piste hinausgeschossen und am Strand zum Stillstand gekommen. Verletzt wurde niemand.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Zwei der drei Löschfahrzeuge am Flughafen St. Helena: Weil alle Fahrzeuge defekt sind, darf der Flughafen kein Flüge mehr abfertigen.
Die Atlantikinsel St. Helena ist aktuell nicht mehr per Flugzeug erreichbar. Alle drei Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr sind defekt. Wann der Flugverkehr wieder starten kann, ist unklar.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A350 von Air France nach der Landung in Abidjan: Die Passagiere konnten das Flugzeug über Treppen verlassen.
Kleiner Fehler mit großer Wirkung: Ein Airbus A350 von Air France bog nach der Landung in Abidjan falsch ab und blieb stecken. Er musste aufwändig geborgen werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies