Airbus A340 von Hi Fly sorgt für Freude am Flughafen Klagenfurt

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs

Die Mannschaft von Sporting Lissabon reiste am Montagabend (21. Oktober) zum Champions-League-Spiel gegen Sturm Graz an - die Landung des aus Beja kommenden Airbus A340-300 der portugiesischen Airline Hifly begeisterte zahlreiche Spotter am Flughafen Klagenfurt.

Der mehrfache portugiesische Meister flog mit den Spielerfamilien und der Nachwuchs-Mannschaft der Youth League nach Kärnten. Um 19:45 Uhr Ortszeit landete der Flieger, der normalerweise auf Langstrecken eingesetzt wird und 291 Plätze hat. Der A340 mit dem Kennzeichen 9H-SUN wird am Nachmittag des 23. Oktober den am Flughafen Klagenfurt wieder verlassen.

Mehr zum Thema

Maximilian Wildt: «Wir haben bewiesen, dass der Flughafen einen deutlichen Mehrwert für Kärnten hat».

«Haben bei null begonnen, als wir Flughafen Klagenfurt übernommen haben»

Video

Airbus A320 Neo wird bei Tarmac Aerosave zerlegt: Das Unternehmen erweitert seine Zerlegungskapazitäten.
Eigentlich könnten sie noch Jahrzehnte fliegen. Trotzdem werden derzeit auffällig viele junge Airbus A220, A320 Neo und Boeing 737 Max zerlegt. Warum?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Ilyushin Il-96: Das Flugzeug ist am 16. September in Köln gelandet.
Eine Ilyushin Il-96 der russischen Spezialflugstaffel ist heute in Köln/Bonn gelandet. Vermutet wird, dass die Maschine Mitarbeitende des russischen Konsulats in Bonn abholt. Die Landung im Video.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Herabfallende Deckenverkleidung: Die passagiere waren in Panik.
Kurz nach dem Start in Mashhad geriet eine Boeing 737 von Sepehran Airlines in Schwierigkeiten. Videos zeigen heftige Vibrationen, durch die sich große Teile der Deckenverkleidung lösten und in den Gang fielen. Die Crew erklärte eine Luftnotlage und kehrte zum Flughafen zurück.
Laura Frommberg
Laura Frommberg