Airbus A340 von Hi Fly sorgt für Freude am Flughafen Klagenfurt

Top-Jobs

LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

VIP Flight Attendant (f/m/d) (full time)

Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Schönefeld (bei Berlin)
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht (2 Stellen)

Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Schönefeld (bei Berlin)

Die Mannschaft von Sporting Lissabon reiste am Montagabend (21. Oktober) zum Champions-League-Spiel gegen Sturm Graz an - die Landung des aus Beja kommenden Airbus A340-300 der portugiesischen Airline Hifly begeisterte zahlreiche Spotter am Flughafen Klagenfurt.

Der mehrfache portugiesische Meister flog mit den Spielerfamilien und der Nachwuchs-Mannschaft der Youth League nach Kärnten. Um 19:45 Uhr Ortszeit landete der Flieger, der normalerweise auf Langstrecken eingesetzt wird und 291 Plätze hat. Der A340 mit dem Kennzeichen 9H-SUN wird am Nachmittag des 23. Oktober den am Flughafen Klagenfurt wieder verlassen.

Mehr zum Thema

Maximilian Wildt: «Wir haben bewiesen, dass der Flughafen einen deutlichen Mehrwert für Kärnten hat».

«Haben bei null begonnen, als wir Flughafen Klagenfurt übernommen haben»

Video

Airbus A350 von Air France nach der Landung in Abidjan: Die Passagiere konnten das Flugzeug über Treppen verlassen.
Kleiner Fehler mit großer Wirkung: Ein Airbus A350 von Air France bog nach der Landung in Abidjan falsch ab und blieb stecken. Er musste aufwändig geborgen werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Tu-214 in einer Halle: S7 Airlines steht kurz vor der Bestellung von 100 Exemplaren.
Russlands Fluglinien brauchen dringend neue Flugzeuge. Die beiden größten des Landes, Aeroflot und S7 Airlines, reagieren nun mit Großbestellungen - sie wollen 190 Tupolev Tu-214 und Yakovlev MS-21 ordern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
vueling airbus a320 mann auf flugzeug
Sicherheitsvorfall am Flughafen Valencia. An dem spanischen Airport ist am Wochenende ein junger Mann auf ein Flugzeug von Vueling geklettert.
Timo Nowack
Timo Nowack