Letzte Aktualisierung: um 0:23 Uhr

Antalya-Flug

Airbus A320 von Condor landet nach Blitzschlag in München

Auf dem Weg von Hamburg in die Türkei wurde ein Condor-Flugzeug vom Blitz getroffen. Der Airbus A320 landete in München.

Eigentlich sollte es ohne Stopp ab Hamburg nach Antalya in der Türkei gehen. Doch Condor-Flug DE154 landete am Sonntag (15. Oktober) in München, nachdem ein Blitz das Flugzeug getroffen hatte. Der deutsche Ferienflieger bestätigte den Vorfall, über den zuerst das Portal Aviation Herald berichtet hatte, gegenüber aeroTELEGRAPH.

Der Airbus A320 mit dem Kennzeichen D-AICG sei «aufgrund eines Blitzschlages vorsorglich nach München umgeleitet» worden, sagte eine Condor-Sprecherin.
«Vor Ort wurde ein Ersatzflugzeug für die Gäste bereitgestellt, das dann nach Antalya abhob.» Die 25 Jahre alte D-AICG werde nun technisch überprüft und könne nach ersten Erkenntnissen voraussichtlich kurzfristig wieder im Flugbetrieb eingesetzt werden.