Letzte Aktualisierung: um 19:30 Uhr

Airbus A220 von Swiss wartet in Neapel auf Ersatzteile

Flug LX2359 vom Freitag (19. August) von Kalamata nach Genf kam nicht an seinem Ziel an. Der Airbus A220-100 landete nach rund eineinhalb Stunden außerplanmäßig in Italien. «Die Cockpitbesatzung habe einen ungewöhnlichen elektrischen Geruch festgestellt», so eine Sprecherin von Swiss. Deshalb habe sie sich entschlossen, aus Sicherheitsgründen in Neapel zu landen. «Wie bei einer Sicherheitslandung üblich, wurde als reine Vorsichtsmaßnahme die Flughafenfeuerwehr aufgeboten.»

Die Landung verlief ereignislos. «Alle Fluggäste haben das Flugzeug auf  normalem Weg verlassen», so die Sprecherin weiter. Man habe umgehend ein Ersatzflugzeug von Zürich nach Neapel geschickt, sodass die Reisenden noch am selben Abend nach Genf zurückkehren konnten. Der A220 mit dem Kennzeichen HB-JBG steht am Dienstagmorgen (23. August) immer noch in Neapel. Man warte auf Ersatzteile, die bald eintreffen sollten, so Swiss.