Air New Zealand in der Bemalung mit der Nationalfarbe Schwarz.

Airlines in neuem Look

Air New Zealand fliegt künftig in neuen Farben durch die Welt. Ein Blick auf gelungene und missratene Neuauftritte.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Vorbei sind die blau-grünen Zeiten. Air New Zealand verabschiedet sich von den langjährigen Firmenfarben und trägt neu schlichtes Schwarz. Alle neuen Jets werden mit der neuen Bemalung ausgeliefert. Die bestehenden 102 Flugzeuge spritzt die Fluggesellschaft nach und nach um. Auch der Schriftzug ändert sich nach zwanzig Jahren leicht. «Schwarz kam sowohl bei unseren Kunden wie auch Mitarbeitern gut an. Sie verbinden diese Farbe mit Neuseeland, schwarz ist Teil unserer Kiwi-Identität und symbolisiert unseren Erfolg in der Welt», so Vorstandschef Rob Fyfe. Unangetastet bleibt das stilisierte Farn und Nationalsymbol «Koru» auf dem Seitenleitwerk. Bis zum Ende des Jahres wird der neue Auftritt umgesetzt sein. Zu den Kosten machte Air New Zealand keine Angaben.

Klicken Sie sich oben durch unsere Bildergalerie weiterer Airlines, welche sich in letzter Zeit ein neues Aussehen verpassten.

Welche Fluggesellschaft hätte dringend eine optische Erneuerung nötig? Schreiben Sie uns Ihre Meinung in der Kommentarspalte.

Mehr zum Thema

ticker-air-new-zealand

Elektroflieger: Air New Zealand startet Flugtests mit Beta Alia CX300

ticker-air-new-zealand

Air New Zealand verbinet Christchurch und Rarotonga

ticker-air-new-zealand

Air New Zealand lässt erstmals Elektroflugzeug abheben

ticker-air-new-zealand

Air New Zealand und Air Chathams starten Interline-Partnerschaft

Video

Weihnachtsspot 2025 von Aena: Elfen spielen eine zentrale Rolle.
Weihnachtsfilme sollen berühren – nicht verkaufen. Erfolgreich sind jene Fluglinien und Flughäfen, die Emotionen wecken, ohne ihre Glaubwürdigkeit zu verlieren. Wer das 2025 schafft - und wer nicht.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Boeing 737-800 vom KLM: Die PG-BXK wird zerlegt.
Rund 25 Jahre war die Boeing 737-800 mit der Kennung PH-BX für die niederländische Nationalairline unterwegs. Nun wird sie zum Ersatzteilspender - als Premiere für KLM.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A340-300 in Global-Airlines-Livery: Wird das das zweite Flugzeug für Global Airlines?
Im Mai führte sie ihre ersten vier Flüge durch, dann wurde es still um die britische Fluglinie. Während ihr Airbus A380 von Global Airlines in Tarbes steht, gibt Chef James Asquith ein neues Lebenszeichen und präsentiert einen Airbus A340.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies