Airbus A319 von Air Canada Jetz: Im Linieneinsatz unterwegs.

Air Canada JetzMit dem VIP-Airbus zum Winterurlaub

Die kanadische Fluglinie setzt ihre VIP-Airbus-A319 nun zu weiteren Linienzielen ein. Denn die Flieger von Air Canada Jetz sind sonst nicht ausgelastet.

Top-Jobs

Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Normalerweise fliegen Musiker, Sportclubs oder Unternehmen mit Air Canadas Privatchartereinheit Jetz. Doch in der Corona-Krise hat die Fluggesellschaft begonnen, die mit 58 Business-Class-Sitzen ausgestatteten Airbus A319 im Liniendienst einzusetzen. Denn die üblichen Kunden blieben weg.

Die Jets von Air Canada Jetz waren beispielsweise zwischen Toronto und Montreal oder Ottawa unterwegs. Zwischen dem 12. Dezember 2020 und dem 6. Januar 2021 kommen die VIP-A319 mit einem Sitzabstand von 107 bis 124 Zentimeter auch auf Routen zu traditionellen Winterurlaubszielen zum Einsatz. Von Toronto fliegen Air Canada Jetz' Flieger nach Fort Lauderdale, West Palm Beach, Fort Myers, Barbados, Cancun, Kelowna und Vancouver.

Priority Check-in und Lounge-Zugang

Von Vancouver geht es mit den A310 von Air Canada Jetz nach Phoenix, Palm Springs und Puerto Vallarta sowie von Montreal nach Fort Lauderdale und Barbados. Ein Hin- und Rückflug von Toronto nach Barbados ist für umgerechnet rund 400 Euro zu haben. Dafür erhalten Kunden Priority Check-in und können schneller durch die Sicherheitskontrolle und sie bekommen Zugang zur Lounge.

Mehr zum Thema

Airbus A319 von Air Canada Jetz: Bisher flogen Musiker oder Sportteams mit den VIP-Fliegern.

Air Canada nutzt seine VIP-A319 für Linienflüge

Boeing 767 von Air Canada: Die Corona-Krise hinterlässt Spuren.

Air Canada baut jede zweite Stelle ab

Kabine einer umgebauten Dash 8 von Air Canada: 13 Exemplare des Turbopropfliegers werden umgebaut.

Auch Turbopropflieger werden zu Frachtern

Der Airbus A350-1000 ULR mit der Kennung F-WULR ist um 10:43 Ortszeit zum ersten Mal auf australischem Boden gelandet.

Airbus A350-1000 ULR glückt Australien-Debüt

Video

erste boeing 737 max tarom
Die rumänische Fluglinie steht kurz vor der Übernahme ihrer ersten Boeing 737 Max. Das Flugzeug von Tarom trägt schon seine Bemalung - und die zeigt neue Designelemente.
Timo Nowack
Timo Nowack
fiat panda mailand linate hawker
Ungewöhnlicher Unfall am Flughafen Mailand-Linate: Ein Fiat Panda ist dort ungebremst mit einem rollenden Privatjet kollidiert, wie ein Video einer Überwachungskamera zeigt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Flughafen Pereria: Massive Schäden am Terminal.
Ein Erdbeben der Stärke 7,4 hat im Westen Kolumbiens schwere Zerstörungen angerichtet und mindestens 110 Menschen das Leben gekostet. Auch der Luftverkehr ist betroffen: Sieben Flughäfen mussten ihren Betrieb einstellen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin