Letzte Aktualisierung: um 0:33 Uhr

Air Berlin baut Angebot in der Schweiz aus

Der größte Schweizer Tour Operator, Hotelplan Suisse, setzt auch in der kommenden Saison auf Air Berlin. «Wir freuen uns sehr, dass wir auch im nächsten Winter die Hotelplan Suisse-Gäste in ihre Ferien fliegen werden. Hotelplan Suisse ist ein starker Partner für uns und wir sind stolz, dass er auch in Zukunft mit uns abheb», sagt Stefan Gutknecht, verantwortlich für alle kommerziellen Air-Berlin-Themen in der Schweiz. «Besonders erfreulich ist, dass sich das Volumen von Hotelplan Suisse bei Air Berlin für den Winter 2016/17 im Vergleich zu 2015/16 sogar deutlich erhöhen wird», ergänzt Gutknecht.

Air Berlin investiert kontinuierlich in ihr Produkt. Zudem wurde das Streckennetz ab Zürich und Basel erweitert: Pünktlich zu den Herbstferien startet Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft ab Zürich neu nach La Palma. Ein Zielgebiet, das auch für Hotelplan Suisse mit den Reisemarken Travel CH, Migros Ferien, Hotelplan und Globus Reisen von Bedeutung ist.

In diesem Sommer fliegt Air Berlin ab Zürich erstmals auch nach Larnaca auf Zypern. Dreimal pro Woche nehmen die rotweißen Jets in Zürich Kurs auf die Insel im östlichen Mittelmeer. Für diesen Sommer hat Air Berlin ihr Angebot nach Mallorca erneut ausgebaut: Ab Zürich fliegt airberlin 26 Mal pro Woche auf die Baleareninsel. Das sind neun zusätzliche Frequenzen im Vergleich zum Sommer 2015. Und auch ab Basel startet die Airline 13 Mal pro Woche und damit zweimal mehr als im vergangenen Jahr nach Mallorca.