Neue Kunden durch neue Musik: Aeroflot ist auf der Suche nach einem zugstarken Werbe-Jingle.

Neuer Werbe-JingleAeroflot sucht Musikhit

Sie sind musikalisch und möchten schnell eine Menge Geld verdienen? Dann komponieren Sie doch einen neuen Jingle für Aeroflot!

Top-Jobs

Goldeck Logo

Inflight Service Personnel (M/F/D)

Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Wien/LOWW/VIE
Pilatus Logo

Mechaniker & Spengler

Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs

Wer kennt nicht das leicht schnulzige Lied «Merci, das es dich gibt», das seit gefühlten 100 Jahren die Fernsehwerbespots für die Schokoriegel begleitet? Das Lied mag nicht jedermanns Geschmack sein, mitsummen kann es aber doch fast jeder - und damit geht das Marketingkonzept des Herstellers auf, denn Werbebotschaften können über Musik und Melodie zur Unverwechselbarkeit einer Marke beitragen.Einen solchen Hit wünscht sich die russische Airline Aeroflot auch - und das ist ihr sogar einiges wert: Sechs Millionen Rubel (etwa 160'000 Dollar) will die Fluglinie dem Komponisten eines neuen, unverwechselbaren Jingles zahlen, meldet die Moscow Times. Bedingung: Das Wort «Aeroflot» muss im Text vorkommen und die Eigenschaften der Airline müssen besungen werden. Auch soll das Lied die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich ziehen und dazu führen, dass sich mehr Menschen für Aeroflot entscheiden. Eine Ohrwurmgarantie ist gewünscht, Obszönitäten oder unwahre Behauptungen über Aeroflot sind verboten.

Nicht der erste Jingle für Aeroflot

Sie haben Interesse? Dann haben Sie bis zum 24. September Zeit. Der Gewinner wird am 9. Oktober verkündet und pünktlich zu Weihnachten soll der Jingle dann fertig sein. Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Aeroflot einen westlich-inspirierten Jingle herausbringt. Ausgerechnet mitten im Kalten Krieg griff die russische Airline zu einer Marketingwaffe des Klassenfeindes, nachzuhören auf dem Blog Branded Skies.

Mehr zum Thema

ticker-aeroflot

Aeroflot plant Kuba-Ausbau

Mitarbeiter von Aeroflot Technics: Die Beschäftigen haben keine Boni bekommen und fühlen sich schlecht bezahlt.

Angestellte schäumen: Mini-Fertigkuchen und horrende Strafen statt Weihnachtsgeld

ticker-aeroflot

Aeroflot baut China-Angebot aus - tägliche Flüge nach Peking, Guangzhou und Shanghai

ticker-aeroflot

Aeroflot verärgert Pilotinnen und Piloten

Video

An einem Airbus A321 Neo: GTF-Triebwerk von Pratt & Whitney.
Der Chef des weltgrößten Leasingunternehmens hat Ratschläge für Fluggesellschaften mit Triebwerken der neuesten Generation. Aengus Kelly warnt vor Problemen und Herausforderungen sowohl bei Kurz- als auch Langstreckenflugzeugen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbusa350edelweissbusinesssuite003
Alles neu bei Edelweiss: Die Schweizer Ferienfluglinie stellt ihre komplett neu entwickelte Airbus-A350-Kabine vor. Premium Economy, Business Suite und ein aufgewertetes Design sollen das Langstreckenerlebnis neu definieren – ohne die Ferien-DNA zu verlieren. Genau darin liegt die Chance. Und das Risiko.
Luca La Rocca
Luca La Rocca
united airlines airbus a321 neo nosewheel
Harte Landung in Orlando: Ein Airbus A321 Neo von United Airlines hat bei der Ankunft in Orlando eines der Räder des Bugfahrwerkes verloren.
Timo Nowack
Timo Nowack