17:20 Stunden: Qantas fliegt jetzt nonstop von Australien nach Paris

Die australische Fluggesellschaft hat als erste der Welt Nonstopflüge zwischen Australien und Frankreich aufgenommen. Mit den Flügen zwischen Perth und Paris kehrt sie zum ersten Mal seit 20 Jahren in die französische Hauptstadt zurück. Qantas verkürzt die derzeit schnellste Reisezeit zwischen den beiden Städten um rund drei Stunden.

Während des europäischen Sommers und der Olympischen und Paralympischen Spiele werden die Flüge zunächst vier Mal pro Woche angeboten, bevor sie ab Mitte August auf drei Flüge pro Woche umgestellt werden. Mit der neuen Strecke bietet Qantas jährlich 75.000 zusätzliche Sitzplätze zwischen Australien und Europa an.

Der Flug Perth - Paris trägt die Nummer QF33, der Paris - Perth QF34. Die Flugzeit beträgt 17:20 Stunden, die zurückgelegte Distanz 14.264 Kilometer. Qantas steuert ab Perth bereits London und Rom an.

Top-Jobs

aaa aviation academy austria logo

ATO Training Expert (m/f/d)

Aviation Academy Austria
Vollzeit
Neusiedl am See
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt