Kostenlos zur AirtecMesse Airtec in Augsburg setzt auf Innovationen

Die Messe Airtec findet erstmals in Augsburg statt. Im Mittelpunkt stehen klimafreundliche Fluglösungen und fortschrittliche Mobilitätskonzepte.

Top-Jobs

Firmenlogo Weeze Airport

Manager EASA Compliance (m/w/x)

Vollzeit
Flughafen Niederrhein GmbH
Feste Anstellung
Top jobs
Weeze
Deutschland
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Flughafen BER
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

In Augsburg wird die Airtec 2023 vom 25. bis 27. Oktober als eines der europäischen Spitzenereignisse der Luft- und Raumfahrt, Air Mobility und New Spaces über 140 internationale Technologieführer und Innovationen präsentieren. Im Mittelpunkt stehen disruptive Entwicklungen wie klimafreundliche Fluglösungen und fortschrittliche Mobilitätskonzepte. Der Sektor ist im Wandel, angetrieben durch Ambitionen der Branche und politische Rahmenbedingungen, Fliegen bis 2050 klimaneutral zu gestalten, und erfährt somit einen beträchtlichen Druck in Bezug auf Forschung und Entwicklung.

Die diesjährige Messe, erstmals in Augsburg veranstaltet, reflektiert mit einer beachtlichen Steigerung der Ausstellerzahlen, insbesondere aus dem internationalen Raum, die Dynamik und Innovationsdichte der Branche. Über 4000 Experten werden erwartet, um sich auszutauschen und Netzwerke zu knüpfen. Dabei fungiert die Airtec nicht nur als Produktplattform, sondern auch als internationaler Treffpunkt für die Vernetzung von Wissenschaft, Forschung und Entwicklung sowie der Fertigungsindustrie.

Machen Sie sich selbst ein Bild von bahnbrechenden Entwicklungen der Luft- und Raumfahrtindustrie.

Nutzen Sie als aeroTELEGRAPH-Leser*in Ihren exklusiven Vorteil: Sichern Sie sich mit dem Code V6NDXH Ihren kostenlosen Eintritt zur Airtec 2023 in Augsburg (Ticket hier bestellen).

Weitere Informationen finden Sie hier.

Video

Spieler des AS Monaco: Weil die Klimaanlage ausfiel, zogen sich die Spieler aus.
Hitze in Nizza und eine defekte Boeing 737 von Alba Star führten dazu, dass die Spieler der AS Monaco halbnackt ihrer Umgebung trotzen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Flammen am Triebwerk: Der Airbus A330 von Swiss musste den Start abbrechen.
Ein Airbus A330 von Swiss brach in Boston den Start ab, nachdem das rechte Triebwerk Probleme machte. Alle 223 Passagiere blieben unverletzt, ihre Reise nach Zürich erfolgte per Ersatzflugzeug. Das ging auch deshalb schnell, weil die Airline Glück im Unglück hatte.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
KAF308: Die Fokker 70 geht in Rente.
Seit drei Jahrzehnten fliegt die Harambee One den Präsidenten des ostafrikanischen Landes. Doch nach wiederholten Pannen und hohen Wartungskosten schickt Kenia die Fokker 70 der Regierung 2026 in den Ruhestand.
Laura Frommberg
Laura Frommberg