InvernessWunderschöne Landung aus Cockpit-Sicht

Anflüge sind und bleiben am schönsten, wenn man sie aus dem Cockpit sieht. Das zeigt ein neues Video einer Landung im schottischen Inverness.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Der Inverness Airport ist alles andere als groß. Nur eine Piste hat der Flughafen in Schottland. 2015 nutzten ihn rund 1,4 Millionen Passagiere – immerhin ist das ein Rekord gewesen. Der Regionalairport will weiter wachsen. Und wer nach Inverness fliegt, der wird zumindest bei gutem Wetter auch mit einem tollen Blick auf die schottische Landschaft und das Meer belohnt.

Am besten ist der aus dem Cockpit. Ein Pilot hat das nun auf einem Video festgehalten und auf seinem Instagram-Account veröffentlicht. Möglich war das dank einer Gopro-Kamera, die er vorne installierte.

Sehen Sie im oben stehenden Video selbst, wie der Anflug verläuft.

Mehr zum Thema

Kirwall Airport: Bald auch bei schlechtem Wetter erreichbar.

Mit Technik gegen garstiges Wetter

Video

privatjet nigeria landung
Eine Bombardier Challenger 600 musste in Nigeria außerhalb des Flughafens Asaba auf einer Straße aufsetzen. Während alle Insassen unverletzt blieben, sorgte wenige Stunden später ein eigenmächtiger Start des Privatjets für Ermittlungen der Luftfahrtbehörden.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Papst Leo: Offenbar auch ein Luftfahrtfan.
Kampfjet-Eskorte, Funkkontakt und ein Platz auf dem Jumpseat: Papst Leo XIV. erlebte bei einem Flug durch Spanien einen besonderen Moment.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Draco Aircraft will die Draco Hyper-Stol in Serie bauen: Entwickelt wurde sie von einem Tüftler aus den USA.
Ein Motorausfall über Utah brachte Mike Patey dazu, ein Buschflugzeug mit einer Turboprop-Turbine auszustatten. Das Flugzeug wurde zum Hit. Nun will ein polnisches Startup das Konzept zur Serienreife bringen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies