Letzte Aktualisierung: um 12:36 Uhr

Touristik-News

Wechsel an der Spitze des Hong Kong Tourism Board in Frankfurt

Das Hong Kong Tourism Board (HKTB) hat Matthias Lemcke als neuen Director, Central Europe ernannt.

Das Hong Kong Tourism Board (HKTB) hat mit Wirkung ab dem 01. November 2023 Matthias Lemcke als neuen Director, Central Europe eingestellt. In seiner neuen Rolle wird Lemcke für die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa verantwortlich sein. Dieser Schritt folgt auf seine erfolgreiche Tätigkeit als Marketing Manager Europe und Acting Area Manager Europe beim Namibia Tourism Board, wo er fast zwei Jahrzehnte lang tätig war und enge Beziehungen zu Reiseveranstaltern, Airlines, MICE-Agenturen, Medien und renommierten Marken in Europa pflegte.

Kenneth Wong, General Manager, MICE & Cruise und Regional Director, Europe beim HKTB, äußerte sich zu dieser Personalentscheidung: «Mit Matthias Lemcke haben wir einen ausgewiesenen Tourismus-Experten in unserem Team. Wir sind erfreut, einen so erfahrenen Mitarbeiter an der Spitze unseres deutschen Büros zu haben.»

Die bisherige Director, Central Europe, Anette Wendel-Menke, wird eine neue Position als Director, UK & Northern Europe übernehmen und die Leitung der HKTB-Vertretung in Großbritannien übernehmen. Wendel-Menke, die seit 1999 für das Hong Kong Tourism Board tätig ist und seit 2010 das Frankfurter Büro leitet, äußerte sich zu ihrem Wechsel: «Ich gehe mit gemischten Gefühlen. Nach 24 Jahren im Frankfurter Büro fällt mir dieser Schritt nicht leicht. Ich schätze die enge Zusammenarbeit mit den Partnern in der Touristik und möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken. Doch nun ist es an der Zeit, einen neuen Weg einzuschlagen, und ich freue mich darauf, von London aus weiterhin die Werbetrommel für Hong Kong zu rühren.»

Matthias Lemcke wird in seiner neuen Position beim HKTB von Celine Reiss, Assistant Manager, Marketing & Public Relations, sowie von Vanessa Wagner, Senior Executive, Marketing & Public Relations, und Cornelia Fritzsche, Assistant Manager, Administration, unterstützt.