Konzept für neue Lackierung: Wird Eastern so bunt?

Konzeptgrafik aufgetauchtWagt die Eastern Airlines dieses mutige Design?

Zum zweiten Mal startet eine Airline unter dem prestigereichen Namen Eastern Airlines. Nun tauchen Entwürfe einer möglichen neuen Lackierung auf.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Auf den An- und Abflugtafeln des New Yorker Flughafens JFK ist ein berühmter Name wieder zu sehen. Am 12. Januar startete Eastern Airlines zum ersten Flug. Er ging nach Guayaquil in Ecuador.  Es ist bereits das zweite Mal, dass eine Fluglinie mit dem Namen der ehemaligen Tradtionsairline startet, die bis zu ihrem Ende in den 1990er-Jahren zu den größten in Nordamerika zählte.

Noch flog die Boeing 767 in einem alten Design. Damit der Neustart gelingt, will Eastern Airlines aber auf einen besonderen Markenauftritt setzen. Dazu heuerte die Fluglinie das amerikanische Designbüro Mechanica an. Dieses lässt nun mit Entwürfen aufhorchen, die einen Flieger von Eastern Airlines in einer auffälligen neuen Lackierung zeigt.

Keine Dreamliner in der Flotte

Wie das Werbemagazin Adweek berichtet, ist auf der Computerskizze eine Boeing zu sehen, die komplett in Hellblau, Gelb, Schwarz und Weiß gehüllt ist. Die Gestaltung entspricht genau wie auch der Schriftzug dem Auftritt, mit dem sich die Fluglinie auf ihrer Webseite präsentiert. Ob Eastern Airlines ihren Flugzeuge auch in der Realität dieses Outfit verpassen wird, ist bislang unklar.

«Es handelt sich um ein Konzeptflugzeug, das nicht die finale Lackierung repräsentiert», sagt Eastern Airlines zu aeroTELEGRAPH. Bislang besitzt die Fluglinie keine Boeing 787 in ihrer Flotte und stattdessen acht Boeing 767. Diese waren bis vor Kurzem noch alle in einem alten Eastern-Airlines-Design lackiert oder tragen die Farben ihrer Vorbesitzer.

[pinpoll id=87840]

Mehr zum Thema

Die Neuauflage der legendären Eastern Air Lines startete 2015: Doch schon im September 2017 führte die US-Fluggesellschaft ihren letzten Flug durch. Die Reste der Airline übernahm die Konkurrentin Swift Air.

Eastern Air Lines zurück von den Toten

1929 gegründet, hier im Bild im Jahr 2003 über Quito zu sehen, stellte die venezolanische Aeropostal Alas de Venezuela im September 2017 nach 88 Jahren den Betrieb ein.

Diese Airlines verschwanden 2017

Anflug: Heute landen wir auf einem Inselflughafen.

Wie gut kennen Sie sich mit Inselflughäfen aus?

Flughafen México City: er soll streichen.

Mexikos Regierung zwingt größten Flughafen, weniger Flüge anzunehmen

Video

Betankung einer Boeing 747 von Lufthansa: IN Frankfurt ist Kerosin knapp.
Der niedrige Wasserstand des Rheins wird zum Problem für Deutschlands größten Flughafen. Tankschiffe können nur noch eingeschränkt Kerosin liefern. Deshalb hat Lufthansa ihre Crews angewiesen, auf ausgewählten Strecken zusätzlichen Treibstoff nach Frankfurt mitzubringen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus U740 Valkyrie: Erstflug erfolgreich absolviert.
Sie startet ohne Landebahn, erreicht bis zu Mach 0,8 und kann bewaffnet werden: Die Airbus U740 Valkyrie hat ihren ersten Flug absolviert. Künftig soll das autonome Kampflugzeug gemeinsam mit Eurofightern operieren.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Boeing 747-8 von Lufthansa: Am 10.Oktober wäre es fast zu einem Tailstrike in Los Angeles gekommen.
Eine Boeing 747-8 von Lufthansa musste in Los Angeles durchstarten. Dabei kam das Heck des Jumbo-Jets der Piste bedenklich nahe.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies