FlugzeugschlepperA321 Neo von Ural Airlines in Frankfurt gerammt

Ein Flugzeugschlepper hat am Flughafen Frankfurt einen Flieger von Ural Airlines beschädigt. Der Airbus A321 Neo wurde am Heck getroffen.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Kollision am Flughafen Frankfurt: Ein Flieger von Ural Airlines wurde von einem Bodenfahrzeug gerammt. Entsprechende Berichte russischer Medien bestätigte der Airport gegenüber aeroTELEGRAPH. Es sei «am 20. Dezember zu einer Beschädigung eines A321 Neo der Ural Airlines durch einen Flugzeugschlepper» gekommen, so ein Sprecher.

Der A321 Neo stand zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes auf einer Parkposition. Die russische Fluglinie aus Jekaterinburg bestätigte der Nachrichtenagentur Tass, dass es sich um die Maschine mit dem Kennzeichen VP-BOQ handelt. Ein Video zeigt, dass das Flugzeug am Heck unten beschädigt wurde. Ural Airlines will den Schaden nun genauer untersuchen. Verletzt wurde niemand.

Im oben stehenden Video sehen Sie Aufnahmen der Schäden am Airbus A321 Neo von Ural Airlines.

Mehr zum Thema

Anzeige von Ural Airlines auf Instagram: Flugzeugessen zuhause anstatt in der Kabine.

Ural Airlines liefert Bordessen nach Hause

Die Flügelspitze des Airbus A330 von KLM...

KLM-Airbus-A330 gibt KLM-Boeing-747 eins auf die Nase

ticker-ural-airlines

Ural Airlines fliegt wieder nach Dubai

ticker-ural-airlines

Ural Airlines hat Interesse an der Yakovlev MS-21 - will aber erst konkrete Leistungsdaten

Video

ms 21 310 zweiter prototpy
Russland ersetzt westliche Komponenten im neuen Kurz- und Mittelstreckenjet. Noch fehlt aber einiges im neuen Prototyp der Yakovlev MS-21-310.
Timo Nowack
Timo Nowack
hurrikan schaeden montego bay
Der Flughafen Montego Bay auf Jamaika wurde durch Hurrikan Melissa stark beschädigt. Condor und Edelweiss strichen bisher jeweils einen Flug - und bemühen sich um aktuelle Informationen von der Insel.
Timo Nowack
Timo Nowack
Airbus A340-600 von Lufthansa: Im Januar ist Schluß.
Der überlange Vierstrahler fliegt und fliegt und fliegt. Doch nun endet nach mehr als zwei Jahrzehnten der Einsatz des Airbus A340-600 bei Lufthansa. Im Januar ist es soweit - sofern die Boeing 787 als Ersatz rechtzeitig geliefert werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies